Bjorn Rune Lie Winterspaß im Slapsefjell

Inhaltsangabe zu „Winterspaß im Slapsefjell“ von Bjorn Rune Lie

In einem kleinen Dorf in den Bergen, irgendwo in Norwegen beginnt die Wintersaison. Von früh morgens bis spät in die Nacht gibt es etwas zu erleben und zu sehen. In diesem Bergdorf langweilt sich niemand! Verliebte Paare knutschend auf der Seilbahn, rasante Skispringerinnen, entspannte Angler auf dem eisigen See und einheizende Hüt- tenpartys mit Quetschkommodenmusik. Dies alles in Bildern von Bjørn Rune Lie zeigt den Winterspaß in den norwegischen Bergen.

Ein Spaß für Groß und Klein! Skandinavien zeigt sich wieder einmal von seiner besten Seite.

— PetiteBelle

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• Ein Hingucker

Winterspaß im Slapsefjell

PetiteBelle

18. March 2017 um 12:35

Bei der Münchner Bücherschau Junior ist mir "Winterspaß in Slapsefjell" sofort ins Auge gestochen. Ich habe eine Vorliebe für skandinavische Kinderbücher und war daher gleich angetan von norwegischen Bergdorf.  Geschichte: Die Sonne über Slapsefjell geht auf. Das Thermometer zeigt -4 Grad an und es wird ein schöner Tag werden.  Und was kann man besseres machen an einem solchen Tag, als Ski fahren? Wir begleiten die Urlauber und Anwohner Slapsefjells durch ihren Tag. Rasende Sportler mit wilden Tricks, verliebte Pärchen, berufstätige Väter, feiernde Urlauber, ... sie alle verbringen einen wundervollen Tag draußen in der Kälte. Meinung:Die Kinder waren besonders von dem Mix aus Menschen und Tieren angetan. Das küssende Pärchen im Skilift im Vordergrund und dahinter ein Hase. Ein Hund beim Eisfischen. Jugendliche am Imbiss. Das kam richtig gut an.Die Pastellfarben lassen einen sofort eintauchen in die nordische Kälte und trotzdem wirken die Zeichnungen nicht kühl. Die Zeichnungen geben viel Spielraum für Fragen und kleinere Suchspiele. Auch die Größe des Buches ist wunderbar, schön groß, so macht auch das Betrachteten in der Gruppe Spaß.  "Winterspaß in Slapsefjell" ist ein wahrer Spaß für Groß und Klein und bietet alles, was ein Winterbuch haben sollte und macht Lust auf die kalte Jahreszeit.