Black Ben B. Herbst (Armageddon, die Suche nach Eden)

Inhaltsangabe zu „Herbst (Armageddon, die Suche nach Eden)“ von Black Ben B.

• Zombies

Herbst (Armageddon, die Suche nach Eden)

Natalie77

06. October 2013 um 11:14

Achtung kann Spoiler zu den Vorgänger enthalten Inhalt: Bonn ist in Gefahr und die Schlachten mit den Zombies toben. Die Pilger sind alle auseinander gerissen. Martin liegt im Koma und die Hoffnung ruht auf Stephan... Meine Meinung: Im 5. Band geht es fast vollständig um Bonn. Die erhoffte Rettung ist diese Stadt nun doch nicht, ganz im Gegenteil es werden noch mehr der Pilger von der Gruppe getrennt. Der Schreibstil leicht und flüssig. mit nur 120 Seiten ist dieses Büchlein auch schnell weg gelesen und eine Langatmigkeit kommt hier gar nicht auf. In den Vorgängern hatte ich da hin und wieder Probleme da es mir zu langweilig wurde. Das war hier gar nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, ich bin endlich in der Geschichte angekommen. Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein wild zusammen gewürfelter Haufen bestehend aus Pfarrer, Junkie, Frau mit dunkler Vergangenheit und meines Erachtens Pädophilen. Von den Kindern liest man recht wenig, da sind die Hauptfiguren Tom und in diesem Band auf jeden Fall Gabi. Manch einer erstaunt mich positiv, am sympathischsten ist mir Martin. Stephan dagegen empfand ich bisher als sehr negativ und überrascht mich in diesem Band. Generell tut sich an den Figuren nicht viel. Man lernt sie besser kennen, liest wer besondere Fähigkeiten hat und man kann gar nicht erahnen wie die Personen im weiteren Verlauf reagieren werden. Es ist schwer eine Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten. Ich finde diese kurzen Büchlein schon nicht schlecht hätte mir aber ein dickeres auch 4 auf einmal gewünscht da so doch alles recht auseinander gerissen wird. Jedem dem ich die Reihe empfehle würde ich raten sie hintereinander weg zu lesen. Erst wollte ich das nicht um in der Rezension nichts zu vermischen, aber nach jedem kurzen Band zu unterbrechen kam dann doch nicht in Frage. Armageddon 5 ist immernoch behaftet von Zombies und sie scheinen immer stärker zu werden. Nun sind die Pilgerer weiterhin unterwegs und haben die Hoffnung einen Platz zu finden der rein ist von der Zombieseuche.