Blair Mastbaum Clays Ding

Inhaltsangabe zu „Clays Ding“ von Blair Mastbaum

Ein Sommersturm großer Gefühle, dem sich zwei coole Jungs auf Hawaii stellen müssen. Der 15-jährige Sam hat die Schnauze voll von seinen durchschnittlichen Eltern, von seinem spießigen besten Freund und am allermeisten von der eigenen Unfähigkeit, selbst die einfachsten Skateboard-Tricks auf die Reihe zu kriegen. Aber sein Leben nimmt eine unvorhergesehene Wendung, als er Clay kennen lernt. Sam verwechselt Geilheit mit Schicksal und ist versessen darauf, den coolen Surfertyp rumzukriegen – und übersieht dabei, dass Clay in noch viel größeren Nöten steckt als er. Sam richtet seine gesamte Energie darauf, all das zu werden, was Clay für ihn verkörpert. Nach Hurrikans, Autounfällen, Teenagerpartys und Monsterwellen landen die beiden schließlich an einem einsamen Strand, wo sie im flackernden Licht von Fackeln und Lagerfeuern der Gewalt und dem Wirrwarr ihrer Gefühle ausgesetzt sind, die den beiden Jungs weitreichende Entscheidungen abverlangen.

Stöbern in Historische Romane

Die Farbe von Milch