Blake Crouch Bluteskälte

Inhaltsangabe zu „Bluteskälte“ von Blake Crouch

Alle Romane um Andrew Z. Thomas und Luther Kite, die zu dem von Blake Crouch und J. A. Konrath geschriebenen Thriller »Kite« führen.
DER ANRUF (Ein Roman): »Guten Tag. Auf Ihrem Grundstück ist eine Leiche vergraben, an der Ihr Blut klebt. Der Name der unglücklichen jungen Dame ist Rita Jones. In ihrer Jeanstasche finden Sie eine Notiz mit einer Telefonnummer. Rufen Sie diese Nummer an. Wenn ich bis 20 Uhr nichts von Ihnen gehört habe, erhält die Polizei einen anonymen Anruf. Ich werde ihnen sagen, wo Rita Jones auf Ihrem Grundstück vergraben ist, wie Sie sie ermordet haben und wo die Mordwaffe in Ihrem Haus versteckt ist. (Ich vermute, dass in Ihrer Küche ein Schälmesser fehlt.) Rufen Sie nicht die Polizei, denn ich habe Sie ständig im Auge.«
Andrew Z. Thomas ist ein erfolgreicher Krimiautor und lebt im Bergvorland von North Carolina in einem Haus am See. Eines Nachmittags im Frühling erhält er einen seltsamen Brief, der letzten Endes seine Karriere, seine geistige Gesundheit und das Leben aller, die er liebt, gefährdet. Ein Mörder bestimmt jetzt über seine Zukunft, und Andrew weiß nicht, wie er ihm entkommen kann.
HINTERWALD (Ein Roman): Vor sieben Jahren wurde das Leben des Krimiautors Andrew Z. Thomas zerstört, als man ihm eine Mordserie angehängt hat. Die Opfer des Mörders wurden auf Andrews Grundstück am See gefunden, und da er vom FBI gesucht wird, hatte Andrew keine andere Wahl, als zu fliehen und sich eine neue Identität zu schaffen. Nun haust er in einer Holzhütte in der entlegenen Wildnis in der Nähe von Haines Junction, Yukon. Er ist nur per E-Mail mit dem Rest der Welt verbunden, und so erfährt er auch, dass alle Menschen, die er je geliebt hat, verfolgt und ermordet werden. In den schaurigen und abgelegenen Outer Banks in North Carolina kreuzen sich die Wege von Andrew Z. Thomas, einem Wahnsinnigen namens Luther Kite und einem jungen weiblichen Detective. »Hinterwald« steckt voller packender Spannung, die Sie nicht mehr loslassen wird.
ZERBROCHEN (Eine Kurzgeschichte): Nach den Ereignissen aus »Der Anruf« und »Hinterwald« verbergen sich Andy Thomas und Violet King in der Wildnis im nördlichen Kanada. Violet hat einen vier Monate alten Sohn und beginnt eine Romanze mit Andy. An einem kalten, regnerischen Abend wird ihre Hoffnung auf ein idyllisches Leben in ihrer Hütte im Wald zerschmettert, als ein Mann aus ihrer Vergangenheit, ein bösartiges Monster, zurückkehrt. Was er mit ihnen vorhat, wird ihr Bild des Bösen ins Wanken bringen und ihre Liebe auf die Probe stellen.

Die Brut - Sie sind da

Leseratte2007

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen