Blake Crouch Bruderherz

Inhaltsangabe zu „Bruderherz“ von Blake Crouch

Auf dem Grundstück des Krimiautors Andrew Thomas ist die Leiche einer jungen Frau vergraben. Sie wurde mit einem seiner Küchenmesser ermordet und ihre Kleidung trägt Spuren seines Blutes. So steht es zumindest in dem anonymen Brief, den er in der Hand hält. Und leider erweist es sich als wahr. Alle Indizien sprechen gegen ihn, zur Polizei zu gehen wäre zwecklos. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt . . .

Eines meiner Lieblingsbücher. Spannend und überraschend. Sehr empfehlenswert!

— dsthiele

Fand ich nicht so gut

— rocky75

Ein handwerklich guter Thriller

— kfir

Das Böse in deinen Augen

Ein Thriller der anderen Art

brauneye29

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Plot wird rückwärts erzählt, der Clou hat aber nicht gezündet, habe mich gelangweilt ...

MissNorge

Goch9

• Sehr spannend und überraschend

dsthiele

23. July 2017 um 19:12

Ich habe dieses Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und war begeistert! Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm und zudem war die Story einfach packend! Ich finde, der Klappentext gibt die Geschichte nicht sehr gut her (Autor findet Leiche auf seinem Grundstück etc.). Es klang sehr abgedroschen, was es aber gar nicht ist. Absolut überraschende Wendungen machten das Buch für mich zu einem meiner Lieblingsbücher!

• Blut ist dicker als Wasser, oder doch nicht ?

Virginy

Zwei Brüder, Andrew, Krimiautor kurz vor dem Durchbruch, Orson, der andere, ein psychopathischer College-Lehrer. Andrew bekommt einen Brief in dem steht, das in seinem Garten die Leiche einer Frau vergraben ist und ein blutiges Messer mit seinen Fingerabdrücken. Natürlich hält er das ganze für einen Scherz, entschließt sich dann aber doch, mal im Garten zu buddeln und siehe da, eine Leiche. Damit das Messer nicht bei der Polizei landet, muß er sich auf ein Spielchen einlassen. Wer hinter dem Ganzen steckt, erfahren wir ziemlich früh, nämlich Orson, sein Bruder und der hat sich kein geringeres Ziel gesetzt, als auch in Andy die dunkle Seite zum Vorschein zu bringen. Sehr guter Thriller mit Gänsehaut-Garantie. Der Nachfolger heißt übrigens "Blutzeichen", allerdings fehlte mir da etwas der Kick^^

Arun

11. July 2014 um 18:51
  • Rezension zu "Bruderherz" von Blake Crouch

catchthesummer

31. August 2008 um 22:01

sehr spannendes Buch, aber ausbaufähig, das Ende find ich voll blöd und wie gesagt da hätte man noch mehr draus machen können.

• Rezension zu "Bruderherz" von Blake Crouch

kfir

07. October 2007 um 08:53

Eine Geschichte, die recht harmlos anfängt. Doch dann mit einem Mal an Fahrt gewinnt und spannend und kurzweilig wird. Dieser Thriller zeigt auf drastische und eindringliche Weise die verquere und kaputte Welt eines Psychopathen, der seine Opfer in seine Gewalt bringt. Was den bisweilen doch recht simpel gestrickten Charateren an Substanz fehlt, dass macht ein durchgängiger Spannungsbogen einer abwechslungsreichen und gut geschriebenen Geschichte wieder wett. Kein ganz grosses Kino, doch weit über dem Durchschnitt. Werde mir wohl bald mal die Fortsetzung zulegen.