Blake Edwards Der Mord am Barbier / Der Gibson Fall

Inhaltsangabe zu „Der Mord am Barbier / Der Gibson Fall“ von Blake Edwards

Die amerikanische Radio-Krimiserie der 50er Jahre aus der Feder von Blake Edwards wird von der Lauscherlounge wieder zum Leben erweckt und mit bekannten Stimmen als Hörspiel vertont. Der smarte Detektiv Richard Diamond gerät in seinen abenteuerlichen Fällen an fiese Verbrecher, mysteriöse Mörder und erliegt verführerischen Frauen. Fall 5 - "Der Mord am Barbier": Währ eines Besuchs bei seinem Stammfriseur Barney Kingston erlebt Richard Diamond etwas Seltsames. Der sonst so gutmütige Friseur verlässt nach kurzer Zeit stürmisch den Laden und wird bald darauf von Diamond tot in der Telefonzelle einer Hotellobby aufgefunden. Eines seiner letzten Worte war der Name "Faschetti", ein Gangster, der eigentlich des Landes verwiesen wurde ... Fall 6 -"Der Gibson-Fall": Miss Esther Blodgett wet sich verzweifelt an Richard Diamond. In ihrer Wohnung, auf dem Hepplewhite, sitzt eine Leiche. Wie sich herausstellt ist diese ein gewisser Leland Gibson. Doch wer hat den Toten in Miss Blodgetts Wohnung gebracht? Die Spur führt Richard Diamond zu einem Gangsterpärchen, das den Toten sehr gut kannte ...

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

• Rezension zu "Der Mord am Barbier / Der Gibson Fall" von Blake Edwards

Der Mord am Barbier / Der Gibson Fall

sabisteb

24. August 2010 um 20:34

Auch diese CD ist eigenständig und hat keinerlei Bezüge zu ihren Vorgägnern. Die Fälle /CDs haben bisher alle den selben Aufbau: 1. Einleitung: Richard Diamond ist Ex-Polizist und jetzt als Privatdetektiv unterwegs. Obwohl, ... irgenendwie sehe ich da schwarz. 2. Der Fall wird jeweils mit einem Anruf eingeleitet, den Richard mit einem Schlüpfrigen Kommentar entgegennimmt. Immer ist seine Freundin dran, die genaus anzüglich antwortet und mit ihm ein Date ausmacht. 3. Der Fall: Ne Menge cooler Sprüche und Klischeehafte, teils überzogene Darstellung aller Beteiligten 4. Ein Date mit seiner Freunding. 5. Überleitung vom ersten Fall der CD zum zweiten: Naja, Reichtümer könnte ich mit diesem Fall auch nicht anhäufen, vielleicht klappt's ja beim nächsten. Tortz dieses wirklich sehr repetitiven Aufbaus, ist die Serie wirklich unterhaltsam. Die Sprecher (besonders Richard Diamond) sind einfach supercool und wirklich plastisch. Die Geräuschkulisse ist auch sehr solide. Immer noch absolut empfehlenswert.