Cover des Buches Blutmond im Mitternachtsblau (Traummädchen) (ISBN: 9781502334459)
kattiis avatar
Rezension zu Blutmond im Mitternachtsblau (Traummädchen) von Blake Kato

Rezension Blutmond im Mitternachtsblau (Traummädchen)

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: mehr erhofft, leider nicht meins :-(

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Das Buch Blutmond im Mitternachtsblau (Traummädchen) habe ich in folge eines Gewinnes mit Leserunde gelesen. Vom Klappentext sprach mit das Buch sehr an und auch die Aufmachung gefiel mir. Zu Anfang konnte ich der Story auch gut folgen, doch dann verlor ich leider immer mehr Bezug zu dem Buch und auch den roten Faden.
Die Teile in der Traumwelt haben mich doch sehr verwirrt und manche Stellen fand ich dort einfach langatmig. Passagen musste ich manchmal mehrfach lesen, aber dennoch war es mir oft schwer den Handlungen und reaktionen zu folgen. Hier sei aber betont, dass es auch gut an mir liegen kann und ich einfach nicht mit dem Buch "warm" werden konnte.
Was zusätzlich sehr befremdlich für mich war, waren die Reaktionen der Charaktere (egal ob Traumwelt oder nicht). Alleine die Leichtgläubigkeit an Übernatürliches aller beteiligten, als auch der minutenschnelle Wandel von "die geht jahrelang in unsere Klasse, wir haben nie ein Wort gewechselt" zu "los, wir werden beste Freunde!", oder das Verhalten fremder "menschen" gegenüber, haben mich sich doch sehr von der Geschichte distanzieren lassen.
Schade, die Geschichte hat definitiv potential und Blake Kato kann erzählen, dass merkt man an einigen Stellen deutlich. Er drückt viel in Metaphern aus. Lesern, die das mögen, kann ich das Buch nur ans Herz legen, mich hat es leider völlig verloren zurück gelassen.