Blake Nelson Paranoid Park

Inhaltsangabe zu „Paranoid Park“ von Blake Nelson

»Ein Buch, das einem vor soviel Lebensnähe und Echtheit den Atem verschlägt.« Frankfurter Rundschau Als "Skater" den berühmt berüchtigten illegalen „Paranoid Park“ betritt, wird er in einen Kampf verwickelt, an dessen Ende ein Toter zurückbleibt. Ein Unfall, redet "Skater" sich ein. Zumindest Notwehr. Und niemand hat Schuld. Oder doch? Zweifel. Panik. Flucht. Schlaflose Nächte. Sich jemandem anvertrauen wollen. Aber es siegt die Sprachlosigkeit. Der Gedanke: Vielleicht werde ich nicht geschnappt. Schweigen. Bis Unschuld zu Mitschuld wird und die Frage, wie er damit umgehen soll, eine brisante Eigendynamik entwickelt … Blake Nelson versetzt die Leser in innere Aufruhr: Eine Skater-Story über Schuld und Sühne, cool, schnell und knisternd vor Spannung.

Mich hat das Buch leider nicht begeistert. Die Spannung geht kurz nach dem Anfang schon weg und dann ist die Luft einfach raus.

— Sheriarty
Sheriarty

In die Situation das Richtige zu tun oder nicht, kann jeder kommen. Unfall oder Mord? Richtig oder Falsch? Wie würdest du handeln?

— tootsy3000

Azalee

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Niccitrallafitti

Göttertochter - Royal Blood

Nach diesem Band gibt es kein Entrinnen mehr vor Begeisterung.

buchlilie

Schattenkrone - Royal Blood