Blanca Imboden Allein in Afrika

Inhaltsangabe zu „Allein in Afrika“ von Blanca Imboden

Blanca Imboden (1962) lebt als Autorin und Mitarbeiterin einer Zeitung in Ibach (Schweiz). Sie schreibt in klarer, lebendiger Sprache Romane, Kurzgeschichten und Kolumnen. Vor vielen Jahren entdeckte Blanca Imboden ihre Liebe zu Afrika. Sie beschloss, ihr drittes Buch Kenia zu widmen. Auf ihren Reisen durch das Land recherchierte sie genau. So entstand ein fröhlicher, spritziger Roman, mit authentischem Hintergrund. "Allein in Afrika" erzählt die Geschichte von Jolanda und Michael, die in der Innerschweiz ein erfolgreiches Hotel führen. Ihre Beziehung bleibt dabei immer mehr auf der Strecke. Ein gemeinsamer Urlaub in Kenia soll diese wieder aufleben lassen. Doch plötzlich ist Jolanda allein in Afrika. Sie fängt an, das Land auf eigene Faust zu erforschen und entdeckt dabei auch an sich selber ganz neue Seiten.Findet sie den Weg zurück in den Schweizer Alltag, zurück zu Michael?"Allein in Afrika" - das exotische Lesevergnügen!

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123

Der kleine Teeladen zum Glück

Zu flach, zu hölzern, zu gewollt. Sehr schade, die Idee hat so viel Potential!

Thoronris

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe