Die Pralinen-Prinzessin

von Blanca Imboden
Die Pralinen-Prinzessin

Inhaltsangabe zu "Die Pralinen-Prinzessin"

Wenn man den Hintern von Jennifer Lopez und die Beine von Nadja Auermann hätte, würde alles leichter gehen. So männertechnisch, jobmäßig und überhaupt. Oder? Das denkt sich zumindest Tina und fasst einen folgenschweren Entschluss: Abnehmen heißt die neue Devise! Nach 25 Wochen ist sie schlank und rank – aber der Traumjob lässt auf sich warten, Mister Right ist noch nicht aufgetaucht, und so richtig toll fühlt sie sich auch nicht. Ehrlich gesagt, sogar überhaupt nicht. Was tun?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:29.05.2017

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Pralinen-Prinzessin" von Blanca Imboden

Der Titel ist ziemlich irreführend, denn Pralinen kommen nur am Rande vor in diesem Buch. Auch wenn auf jeder zweiten Seite welche auf den Rand gezeichnet sind….sollte wohl ein Gag sein, dessen Sinn mir allerdings verschlossen blieb.

Auch ums Abnehmen geht es nicht – ist Tina, die Protagonistin, doch schon rank und schlank, als die Geschichte beginnt. Ja, um was geht es dann? Einfach darum, dass eine schlanke Frau nicht automatisch eine glückliche ist – und dass auch den Schlanken nicht alles „einfach so“ in den Schoß fällt.

So ist es ganz nett zu lesen, für ein paar unterhaltsame Stunden genügt es. Inhaltlich ist das Buch allerdings eher mager und ich würde der Autorin auch dringend empfehlen, ein bisschen an ihrem Sprachschatz zu arbeiten. Über die einige Male vorkommenden „kostbaren Öle“ konnte ich ja noch grinsen, aber der Lieblingsausdruck von Blanca Imboden ist wohl Spassbremse - und das wurde von ihr derartig oft verwendet, dass ich hätte schreien können……

BookFan_3000s avatar
    BookFan_3000vor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Pralinen-Prinzessin" von Blanca Imboden

Nach fünfundzwanzig Wochen ist Tina am Ziel: sie ist schlank, hat ordentlich abgenommen. Eigentlich hatte sie sich jetzt erhofft, Mr. right, einen Superjob und überhaupt alles zu bekommen, was sie sich gewünscht hat. Aber all das lässt erst mal auf sich warten, und richtig wohlfühlen tut Tina sich ja sowieso nicht...
    Tollter Roman, der zeigt, das Abnehmen nicht das ganze Leben besser werden lässst. zudem witzig geschrieben, muss ein echter Buchfan dieses Buch gelesen haben.

blancanievess avatar
    Indochines avatar
    Indochinevor 7 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Die größte Problemzone der Frau? Der Mann.