Cover des Buches Gipfeltreffen (ISBN: 9783037630778)
Amber144s avatar
Rezension zu Gipfeltreffen von Blanca Imboden

eine schöne Geschichte

von Amber144 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine schöne Geschichte

Amber144s avatar
Amber144vor 7 Jahren
Es gibt einen Vorgänger zu diesem Band, den ich nicht gelesen habe. Aber das stört überhaupt nicht. Die Autorin hat es wirklich sehr gut geschafft, dass jeder sofort weiß worum es geht und die Geschichte auch ohne den Vorgänger gut verstehen kann.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet und ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Schreibstil ist sehr gut und der Leser kann sofort eintauchen. Die Sätze haben eine perfekte Länge und die Personen sind nachvollziehbar beschrieben.
Ein Highlight fand ich die Landschaftsbeschreibungen. Diese haben mir sehr gut gefallen und direkt Fernweh hervor gerufen.

Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Es ging auf einmal alles sehr schnell und auch für mich wurden nicht alle Fragen gelöst, auf der einen Seite kann daraus wieder einen Nachfolger schreiben, aber ich hätte schon gern das ein oder andere noch gewusst.

Das Buch hat die perfekte Länge für zwischendurch und lässt sich sehr gut lesen.

Verdiente 4/5 Sterne