Alle Bewerbungen

Schule ist doof – habt ihr das nicht selbst mal gedacht? Vielleicht die Realität für einige, jedenfalls heisst sie so, unsere Jugendbuchreihe des Erfolggespanns Blanca Imboden und Frank Baumann.

Die Bestsellerautoren haben jetzt den dritten Band der Reihe rausgebracht (und schwuppdiwupp auch schon ein Schweizer Bestseller!).
Im Mittelpunkt steht hier Tim Tabak, bereits bekannt aus den Bänden 1 (Johnny Depp) & 2 (Sara Super).

Der Wörterseh Verlag verlost hier 20 Exemplare. Sagt uns einfach, wieso Ihr gerne mitlesen möchtet und meldet euch über den blauen BEWERBEN Button an. Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien für Leserunden.

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Über Rezensionen auf Lovelybooks, Amazon, Weltbild, Thalia etc. würden wir uns sehr freuen!

PPS: Wer bis & mit dem 20. August an der Leserunde teilgenommen und das Buch besprochen hat (egal ob mit gewonnenem oder eigenem Exemplar), nimmt automatisch an einer Verlosung teil – 5 Überraschungs-Buchpakete vom Wörterseh ;-)

Über das Buch:

Tim sieht nicht nur aus wie ein Rockmusiker, er wäre auch gern einer. Er spielt Gitarre – allerdings eher laut als gut –, seine Frisur erinnert an eine explodierte Schüssel Spaghetti bolo, und die Schule interessiert ihn nur ganz am Rande. Darüber hinaus raucht und kifft er. Allerdings ändert sich das, als sein drogensüchtiger Cousin Charly auf ein Hausdach steigt und runterspringen will. Nun muss Tim beweisen, was in ihm steckt. Das Leben kann manchmal ganz schön brutal sein. Schwierig bleibt für ihn nach wie vor die Tatsache, dass sein Vater im Knast sitzt. Wird es für Tim Tabak trotzdem ein Happy End geben?

»Schule ist doof« ist eine originelle Buchreihe für junge Menschen ab 12 Jahren, die auch von Erwachsenen mit grösstem Vergnügen gelesen wird. Die ersten zwei Bände »Johnny Depp« und »Sara Super« erschienen 2016, nach »Tim Tabak« folgt im Herbst 2017 »Heidi Happy«. Die Geschichten sind witzig und frech geschrieben und erzählen aus der Sicht des jeweiligen dreizehnjährigen Protagonisten ein haarsträubendes Abenteuer.

Über die Autoren:

Als Autoren von »Schule ist doof« konnte ein eigentliches Dreamteam zusammengebracht werden: die Bestsellerautorin Blanca Imboden und der x-fach ausgezeichnete Texter Frank Baumann, von dem auch die sympathischen Illustrationen stammen, welche die Bücher bereichern.

Blanca Imboden, geb. 1962 in Ibach, war als Kind eine richtig wahnsinnig gute Schülerin. Ehrenwort. Schon in der Primarschule schrieb sie spannende Fortsetzungsromane. In der Mittelstufe veränderte sich ihr Notenbild besorgniserregend, weil sie andere Prioritäten setzte: Sie nahm Gesangsunterricht, lernte mehrere Instrumente spielen, verliebte sich. Später führte sie nur noch Berufe mit S aus: Sie wurde zuerst Sängerin, dann Sekretärin, dann Seilbahnfahrerin und schliesslich Schriftstellerin. Heute schreibt sie für Wörterseh Bücher wie »Wandern ist doof«, »Drei Frauen im Schnee«, »Anna & Otto« und »Matterhörner« oder eben »Schule ist doof«. Alle ihre Bücher standen wochenlang auf der Bestsellerliste.
»Schule ist doof – Sara Super« ist ihr zweites Jugendbuch; sie hat es (wie schon Band 1) zusammen mit Frank Baumann ausgebrütet. Es ist damit zu rechnen, dass auch Sara Super supergern gelesen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, überlegt sich Blanca Imboden schon neue Berufe mit S. Wie würde sie sich wohl als Souffleuse oder Skilehrerin machen? Da du jetzt dieses Buch gekauft hast, werden wir das wohl nie erfahren.

Frank Baumann, geb. 1957 in Zürich, war ein ausgesprochen fauler Schüler, weshalb er Journalist wurde. Heute ist er Buchautor, Illustrator, TV-Produzent, Kolumnist und Direktor des Arosa Humorfestivals. Für Wörterseh schrieb das Multitalent bereits die amüsanten Golfbestseller »Single in 365 Tagen« und »Die Partherapie« sowie das Kinderbuch »König Alphons und Kurt, das Kamel«.
Nach dem Erfolg von »Schule ist doof 1« war für ihn schnell klar, dass er auch Band 2 zusammen mit Blanca Imboden schreiben und illustrieren würde. Baumann gewann mit seinen Arbeiten zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 1999 am Festival der »Rose d’Or« für seine schräge TV-Sendung »Ventil« ausgezeichnet. Und 2009 wurde »Ein Fisch für 2« gar für den renommierten Adolf-Grimme-Preis (den »Oscar« der Fernsehunterhaltung) nominiert.
Wenn Frank Baumann nicht gerade wie ein Verrückter auf der Tastatur seines Computers herumtippt und haarsträubende Geschichten erfindet, schreibt er auf seinen Telemark-Skiern elegante Spuren in den Tiefschnee.
Der Vater zweier erwachsener Kinder ist glücklich verheiratet, spielte in seiner Jugend sehr laut Schlagzeug und miserabel Saxofon – und übt seit neuestem leider auch Posaune und Trompete.

Autor: Blanca Imboden
Buch: Schule ist doof drei - Tim Tabak

Leseprobe

Neugierig? Hier findet ihr die Leseprobe:

Fragen an Blanca und Frank

Wen ihr Fragen an das Autorenduo habt - immer her damit! :-)

Briggs

vor 2 Monaten

Plauderecke
@WoertersehVerlag

Gern!

Ist doch zu schade um das schöne Cover :-)

rewareni

vor 1 Monat

GEWINNER ÜBERRASCHUNGS-PAKET

Auch zu mir haben es die Bücher geschafft und ich kann einfach nur DANKE sagen, es ist eine tolle Überraschung und auf ,,Johnny Depp´´freue ich mich schon besonders.

Antek

vor 1 Monat

GEWINNER ÜBERRASCHUNGS-PAKET

Zwei Rezis sind inzwischen hier und bei Amazon von mir online gegangen. Am Montag beginnt für mich wieder der Schulalltag. Nach den Ferien ist es immer stressig, die anderen Rezis sind nicht vergessen, aber haben Lieferzeit!

TeleTabi1

vor 3 Wochen

Rezis

Mit einiger Verspätung kommt nun auch endlich meine Rezi:

Nochmals ein riesengroßes SORRY, dass es so spät wurde und vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte - ich habe "Tim Tabak" richtig, richtig gerne gelesen =)

Viele liebe Grüße, Tabea

Antek

vor 3 Wochen

GEWINNER ÜBERRASCHUNGS-PAKET

Inzwischen habe ich auch den ersten Teil gelesen und Johnny Depp ist auch toll, aber Tim Tabak hat mich irgendwie mehr gepackt. Rezi habe ich natürlich auch geschrieben, bei Amazon auch

Briggs

vor 1 Woche

Wer liest mit?

Mein Sohn ist leider inzwischen als Mitleser ausgestiegen - deswegen lese ich auch langsamer weiter.
Sein Grund (einfach so hab ich ihn natürlich nicht aussteigen lassen) war:
Es fing immer wieder was Neues an, nie wurde etwas zuende erzählt.

Das kann ich jetzt nur ungefiltert so weitergeben - - meine Annahme, dass ihn das Thema nicht gepackt hat, weil er eh Nichtraucher ist und vermutlich bleibt, hat er weggewinkt.
Sorry!
Aber ich lese weiter, wenn auch neben meiner anderen Lektüre, und werde auch trotzdem eine Rezension schreiben, die nicht nur auf dem Urteil des Jungsohns fußt :-)

rewareni

vor 1 Woche

Danke, für das humorvolle Büchlein, hier meine Rezension:

Auch bei weltbild.de/ at, thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de, pustet.de