Blanca Imboden , Frank Baumann Schule ist doof zwei - Sara Super

Inhaltsangabe zu „Schule ist doof zwei - Sara Super“ von Blanca Imboden

Sara, die eigentlich Sara Suter heisst, findet ihren Spitznamen – Sara Super – eher lästig als hip. Sie weiss aber auch, dass sie an diesem Namen nicht ganz unschuldig ist, schliesslich ist »super« eines ihrer Lieblingswörter. Nur – ganz ehrlich –, die Deutschlehrerin müsste ihr das nicht immer wieder aufs Brot schmieren, und dies erst noch vor versammelter Klasse. Aber was solls – Sara hat dringendere Probleme als ihren Spitznamen: Ihre Eltern haben vor kurzem beschlossen, die ganze Familie zu verpflanzen. Aus der Stadt Zürich nach Schwyz! Ländlicher, so ist sich Sara sicher, geht es nicht, und sie ist überzeugt: »Hier ist die Chance grösser, in einen Kuhfladen zu treten, als eine neue beste Freundin zu finden.« Auch daran ist Sara nicht ganz unschuldig – so gestylt und so cool und lässig, wie sie sich gibt. An das It-Girl müssen sich Johnny Depp, Tim Tabak, Heidi Happy und die anderen Schülerinnen und Schüler an der Kantonsschule Schwyz halt schon erst gewöhnen. Im Gegensatz zu den anderen in der Klasse weiss Sara ja auch schon super definitiv, was sie werden will – Model. Fotomodel! Dafür geht sie ein hohes Risiko ein und gerät prompt in die Fänge eines skrupellosen »Fotografen«. Dass sie fast unbeschadet aus dieser Sache rauskommt, hat sie Heidi zu verdanken. Einer Schulkollegin, die mehr von Kuhfladen versteht als von Styling. Ein Mädchen aber, das mit seiner spektakulären Rettungsaktion beweist, dass es durchaus eine neue beste Freundin sein könnte. Eine allerbeste. Und das ist wirklich super.

Man sollte min 12 oder 13 ich embehle es nicht für jüngere grund in meiner rezie

— Elisa23

— Rees

Stöbern in Jugendbücher

Die Stille meiner Worte

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich mehr als einmal zu Tränen gerührt hat. Wunderschön...

QC101

Dumplin'

Eine tolle Geschichte, die einfach unglaublich Spaß macht und von ihren wunderbaren Charakteren lebt. Eine klare Empfehlung! Ein Highlight!!

LadyIceTea

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Eine grandiose Fortsetzung, die mich absolut packen konnte, die aber definitiv nicht für 14-Jährige geeignet ist.

Kitty_Catina

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

Changers - Kyle

Durchschnittlicher Abschluss, dem das gewisse Etwas fehlt

Lotta22

• Schule ist Doof#2

Schule ist doof zwei - Sara Super

Elisa23

22. March 2018 um 19:53

Titel : Schule ist Doof #2Autor : Blanca Imboden ,Frank Baumann Verlag : Worterseh Meinug :Meine Meinung zu dem Buch ist eigentlich gut.Iich finde die Bilder sehr schön und will gerne mal wissen wie die gemalt oder gezeichnet werden . Ich finde die Schrift sehr passend  Die Schrift ist gut lesbar, also ist nicht zu klein  und nicht zu groß . Ich finde es schön dass der Hintergrund manchmal bunt ist. Das lockert das Lesen auf. Ich finde das Ende sehr hart, weil es sehr unerwartet kommt.  Ich finde das was man daraus schliessen soll ( Die  Mädchen im Alter von ca. 13-18)  Ich empfehle das  Buch erst ab 12 oder 13 Jahren, weil ich das Ende keiner 10 oder 11jährigen zutrauen würde .Deswegen gebe ich dem Buch  **** 4Sterne ich fand das Buch am Ende sehr hart und gruselig, aber die Spannung war  da. Ich habe ja schon ein anderes Buch auch von Schule ist Doof gelesen und das fand ich auch sehr toll . Die Bücher kann ich empfehlen, sie lesen sich sehr gut .

• Schule ist doof hoch zwei

Schule ist doof zwei - Sara Super

Rees

20. September 2017 um 13:38

Es geht weiter mit der unterhaltsamen "Schule ist doof " Reihe von Blanca Imboden und Frank Baumann. Diesmal ist Sara Super die Erzählerin, wobei sie eigentlich " Suter" mit Nachnamen heisst und das Super nicht mal für ihr super Aussehen steht. Obwohl sie wirklich super aussieht und daher gerne als Model arbeiten würde, später mal, wenn sie erwachsen ist. Doch das Super steht für ihre Wortwahl, denn bei ihr ist alles super, ...super geil, super schön, super cool,.... Aber egal weshalb sie diesen Spitznamen hat, ihr gefällt er und es passt zu ihr. Sara ist aus der Stadt auf 's Land gezogen, sie musste ja , weil ihr Vater hier eine neue Zahnarztpraxis eröffnet hat. Aber sie fühlt sich noch nicht wohl hier, denn alles ist so spiessig in diesem Kuhdorf, wie sie es nennt. Jedenfalls hat Sara so ihre Mühe und auch die Lehrer machen ihr das Leben schwer, allen voran die Deutschlehrerin, die ihr sogar verboten hat das Wort "super" zu gebrauchen. Das ihre Lehrerin  " Frau Fischer" aber gar nicht mal so übel ist und es unter ihren Klassenkameraden auch solche gibt, die durchaus als Freunde taugen, erkennt sie schon bald, als es brenzlig wird. Denn ihr grosser Traum , entpuppt sich beinahe als Alptraum und schliesslich darf sie auch spüren, dass ihre Eltern immer hinter ihr stehen und ihren Traum auch ernst nehmen. Diese Geschichte ist wie gewohnt, sehr unterhaltsam ,.... locker, frech, frisch und genial,...und sehr Schweizerisch. Das Buch ist aber nicht nur lustig, sondern behandelt auch wichtige Themen die man in der Schule oder zuhause mal besprechen sollte. Die Illustrationen dazu sind wieder total witzig und originell. Eine grosse Leseempfehlung!