Blanca Popp Nähen - Stich für Stich

Inhaltsangabe zu „Nähen - Stich für Stich“ von Blanca Popp

Sie möchten Nähen lernen und zwar von der Pike auf? Dann ist „Nähen – Stich für Stich“ der perfekte Begleiter für Sie: moderne Nähbasics und alle wichtigen Themen rund ums Nähen wie z. B. Nähmaschine, Stoffkunde und Handwerkszeug werden in Fotoserien Schritt für Schritt erklärt. Die Autorin Blanca Popp vermittelt so kompetent die Grundlagen des Nähens und zeigt die wichtigsten Nähtechniken. Getreu dem Motto „Übung macht den Meister“ können die erlernten Techniken direkt an praxisbezogenen Anwendungsbeispielen umgesetzt werden – ob Kissen, Tasche oder Rock – für jeden ist das passend gelingsichere Projekt dabei. Dieses Buch ist der ultimative Nähkurs von A bis Z und perfekt als Grundlagentitel für Näheinsteiger oder als Nachschlagewerk für alte Hasen geeignet. Inklusive Schnittmusterbogen.

Ich kann das Buch Anfängern wärmstens empfehlen!

— wombatinchen

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde

Eurus

Das Sizilien-Kochbuch

MamiAusLiebe

Fuck Beauty!

fantafee

• Nadel und Faden halten die Seele zusammen!

Nähen - Stich für Stich

wombatinchen

04. April 2017 um 20:06

Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, endlich so richtig mit dem Nähen anzufangen? Ich war schon angemeldet für einen VHS-Kurs für Anfänger, gehe zum ersten Termin und dann sind da nur Profis und die Leiterin geht gar nicht auf mich ein. Sowas brauche ich nicht. Ich bin das, was man eine blutige Anfängerin nennt! Trotzdem hat mich der leidenschaftliche Gedanke nicht davon abgehalten, diverse Stoffe auf Hollandmärkten zu shoppen, mir eine Nähmaschine zum Geburtstag schenken zu lassen und die steht da jetzt schön herum. Ich muss die Kurve kriegen und habe mich daher für dieses Buch entschieden. Und obwohl ich erst am Anfang stehe, bin ich schon jetzt total begeistert von der Schreib- bzw. Vermittlungsweise. Man merkt der Autorin an, dass sie Kurse leitet. Sie weiß, worauf es ankommt, wenn man Anfänger zum einen begeistern, ihnen zugleich die Angst nehmen will und dann auch noch dafür sorgen muss, dass kleine Frustrationen, weil man was nicht klappt, sich wieder auflösen. Genau so eine Lehrerin habe ich lange gesucht.