Blas Ulibarri Das hab' ich mir größer vorgestellt

Inhaltsangabe zu „Das hab' ich mir größer vorgestellt“ von Blas Ulibarri

In den 10 Jahren seines Bestehens hat sich das Autoren- und Künstlerkollektiv index zu so etwas wie dem Puls der Zürcher Literaturszene entwickelt: Einerseits sind die mitwirkenden Autorinnen und Autoren mit vielbeachteten Romanen, Bühnenstücken und Kunstaktionen in Erscheinung getreten. Andererseits ist die Gruppe als Veranstalterin von Festivals, Lese-, Konzert- und Filmreihen aus dem Zürcher Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Zum zehnjährigen Jubiläum haben sich die index-Mitglieder mit ihrer Stadt Zürich auseinandergesetzt, exklusiv neue Dramen, Gedichte und Erzählungen verfasst und sie in dieser schillernden Anthologie vereint. 'Das hab ich mir größer vorgestellt' – Dies mag ein Zürcher über das Meer sagen, oder ein Neuankommender über Zürich, aber garantiert kann man es nicht über die Literatur von index sagen. Mit neuen Texten von Miriam Erni, Martin Felder, Corina Freudiger, Simon Froehling, Lea Gottheil, Andreas Heusser, Renate Leukert, Annette Lory, Gaël Roth, Marc Rychener, Nathalie Schmid, Blas Ulibarri und Ulrike Ulrich.