Blaue Zelle Der Gesang des Friedens

Inhaltsangabe zu „Der Gesang des Friedens“ von Blaue Zelle

Der Gesang des Friedens ist eine Antwort auf die Frage zweier Großväter an eine Eremitin, wie das Leben zu leben sei. Die Antwort zeigt einen Weg auf, welcher in der Tradition der Liebe zum Guten und in der Tradition der Einheit von Weisheit und Mitgefühl steht. Beiden Traditionen liegen Übungen zu Grunde, die dabei helfen, das Leben auf eine, dem menschlichen Dasein entsprechende, bestmögliche Weise zu meistern. Der Weg des Friedens beschreibt in 108 Übungen, was das Leben unterstützt und wie es möglich ist, in Frieden zu leben. Der Gesang des Friedens ist die Essenz all jener Übungen, die in den Schriften mit dem Titel "Frieden üben" ausführlicher dargelegt sind.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben