Blautopf Arbeitsgemeinschaft Faszination Blautopf

Inhaltsangabe zu „Faszination Blautopf“ von Blautopf Arbeitsgemeinschaft

Der idyllisch gelegene Blautopf mit seinem unergründlich türkisblauen Wasser birgt eines der unglaublichsten Abenteuer der heutigen Zeit. Er ist der Einstieg in eine faszinierende Welt aus gigantischen Höhlen mit beeindruckenden Tropfsteinen – eine Welt, die im Moment nur einem kleinen Kreis von Tauchern zugänglich ist. Dabei ist die Gefahr für das eigene Leben ein ständiger Begleiter.
Der opulent ausgestattete Band mit vielen Exklusivfotos, die hier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden, entführt in eine geheimnisvolle andere Welt und nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Erdgeschichte. Berichte zu archäologischen Funden, zur geologischen Beschaffenheit der Karstlandschaft und zur Tauchgeschichte im Blautopf ergänzen die Expeditionsberichte des Blautopf-Teams.

- Neue, bisher nicht veröffentlichte Forschungsergebnisse
- Bisher unveröffentlichte Bilder aus dem größten Höhlensystem Deutschlands