HERZ STILL STAND

HERZ STILL STAND

Inhaltsangabe zu "HERZ STILL STAND"

Blazenka Kostolnas Gedichte sind kurzatmige, poetische Erzählungen. Ihre Sprache ist nüchtern und klar, manchmal ironisch, darum umso treffender und zum Nachdenken anregend. Das Minimalistische ist ihr Stil-Prinzip. Ihr Bestreben ist, die Dinge auf den Punkt zu bringen, auf das Wesentliche. Kompliziert und ausufernd geschwätzig zu sein ist nicht ihre Sache. Sich pointiert auszudrücken erfordert klares Denken. Einfach zu sein und in einem Satz eine Geschichte zu erzählen, ist eine Kunst, in der Gefühle wie Liebesentzug, Sehnsucht und Wehmut nicht in Gefühlsduselei ausarten. Stimmige Bilder, Metaphern und Symbole sorgen für atmosphärische Dichte, unterstützt durch ihre eigenen Illustrationen, die parallel zum Schreiben entstanden sind.

Verlag:IL-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.03.2018