Die Flucht nach Abecederia

von Blexbolex
Die Flucht nach Abecederia

Inhaltsangabe zu "Die Flucht nach Abecederia"

Die Flucht nach Abecederia erzählt in farbigen Bildern die abenteuerliche Flucht zweier Ganoven in ein paradie-sisches Land. Doch schon bald verwandelt sich das Paradies in eine kafkaeske Hölle, als die beiden in die Hän-de eines Monsters geraten. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Die Handlung erinnert in ihren Klischees an Groschenromane und Abenteuerfilme unserer Kindheit, was die auf den ersten Blick einfachen, wie Farbholz-schnitte anmutenden Bilder unterstreichen. Zugleich rankt sich die Erzählung in raffiniertem Formspiel um die Buchstaben des Alphabets. Endlich haben wir Gelegenheit, den in Frankreich sehr bekannten Gestaltungskünst-ler Blexbolex kennen zu lernen, der in diesem Jahr in Zürich und in Berlin ausstellen wird.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Edition Büchergilde