Das Pentomino-Orakel

von Blue Balliett
Das Pentomino-Orakel

DarkChocolateCookies avatar

Ein echt lustiges und absolut verrücktes Buch-mit einem "zufallsreichem" Ende... lohnt sich zu lesen, aber nur für Leute die Skurriles mögen

Inhaltsangabe zu "Das Pentomino-Orakel"

P steht für Problem. Wenn Calder nicht weiterweiß, befragt er sein Pentomino-Orakel, das er ständig mit sich herumträgt. Seine Klassenkameradin Petra dagegen hat seit einiger Zeit rätselhafte Träume, die geheime Botschaften zu enthalten scheinen. Gemeinsam nutzen sie alle Tricks, die sie kennen, und alle Fähigkeiten, die sie haben, um ein großes Verbrechen aufzuklären: Wer steckt hinter dem Raub der »Briefschreiberin in Gelb«? Es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn der Dieb droht an, das weltberühmte Gemälde von Johannes Vermeer zu zerstören, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden ... Es beginnt eine atemlose Jagd, während der die beiden ein abenteuerliches Dickicht aus Orakeln, Verdächtigungen und Rätseln lösen müssen. Und dabei sind sie dem Dieb und dem verschwundenen Kunstwerk näher als sie ahnen ... Leserstimmen: "Dieses Buch ist eines der besten, die je geschrieben wurden! Wie die Personen dachten und wie sie beschrieben wurden, hat mich sehr an mich selbst erinnert. Die Autorin hat es ganz toll hingekriegt, die Geschichte, die Geheimnisse und die Lösung hinter allem zusammenzubauen." Gina, 14 Jahre "Ich fand das Buch sehr gut und spannend! Ich habe es an einem einzigen Tag gelesen und war vollkommen darin abgetaucht. Ich finde, jeder der gerne Krimis liest, sollte es lesen, denn darin werden lauter Hinweise ausgestreut und dann passiert manchmal etwas, dass die Vorstellung, die du dir gemacht hast, total auf den Kopf stellt!" Alissa, 12 Jahre "Das "Pentomino-Orakel" ist ein wahnsinnig gut geschriebenes Buch. Am Anfang war es etwas verwirrend, aber die Lösung, als sie dann da war, erschien so offensichtlich. In einem Satz: Das Buch war super!" Rachel, 12 Jahre "Beim "Pentomino-Orakel" hab ich jedes Wort verschlungen. Es war total spannend!" Michael, 12 Jahre "Es war sagenhaft, besonders weil es ja Blue Ballietts erstes Buch ist. Ich hatte richtig das Gefühl, dass ich nicht nur eine Geschichte lese, sondern richtig mit dabei war. Das war klasse! Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsbücher! Schreib weiter, Blue Balliett!" Kevin, 13 Jahre "Ich fand das Buch sehr spannend! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so gute Ideen haben kann. Die Illustrationen von Regina Kehn fand ich auch sehr schön." Carina, 10 Jahre

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.10.2008