Der fünfte Spieler

von Blue Balliett
Der fünfte Spieler

Lovely90s avatar

Nette Geschichte für zwischendurch

Eine großartige, spannende Geschichte über ein sehr kleines, aber wichtiges Zeitdokument, mit angedeuteten Lebensphilosophien eines Jungen.

Inhaltsangabe zu "Der fünfte Spieler"

Zoomy lebt, obwohl sozial geächtet aufgrund seiner glasbausteindicken Brillengläser, ein zufriedenes Leben bei seinen Großeltern. Doch sein langsamer Alltag gerät in Aufruhr, als sein lang verschollener, jähzorniger Vater auftaucht, Zoomy bei ihm ein altes Notizbuch findet und eine unglaubliche Entdeckung macht: Das Tagebuch gehörte einst Charles Darwin! Bei seinen Recherchen über den Wissenschaftler trifft er auf Lorrol, Außenseiterin wie er, mit ADS-Syndrom. Die beiden sind von Darwins Abenteuern fasziniert und hecken einen Plan aus, wie man dessen Lehre spannend für die Menschen der Stadt neu aufbereiten kann.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2011