Bo Balderson Das Werk des Staatsministers

Inhaltsangabe zu „Das Werk des Staatsministers“ von Bo Balderson

Der ebenso chaotische wie eigensinnige Staatsminister ist fest davon überzeugt: Nicht ein Unfall, sondern kaltblütiger Mord hat seinen frischernannten Generaldirektor der Polizeibehörde, den er nach einer Gartenparty in seinem Swimmingpool tot vorfindet, ins Jenseits befördert. Triftige Gründe, das vorzeitige Ableben des Arvid Västermark herbeizusehnen, hat gleich ein ganzer Reigen von Tatverdächtigen. Ist es nun das neue Amt, die ehemalige Tätigkeit als Chefredakteur einer usmtrittenen politischen Zeitung oder sind es - gleichermaßen einfach wie allzu menschlich - die zahlreichen alten und neuen Liebesaffären, die den Generaldirektor zu Fall gebracht haben? Oder liegt des Rätsels Lösung noch tiefer in der Vergangenheit?§Von diesen Fragen unbeirrbar angespornt, macht sich der Staatsminister auf die ebenso spannende wie aberwitzige Jagd nach dem Mörder. Unfreiwillig begleitet wird er dabei von seinem Schwager Studienrat Wilhelm Persson, der, sich nach Herz-Kreislauf-Tropfen und einer Plauderstunde mit Plutarch sehnend, wieder einmal zum Wohle der Gerechtigkeit in die haarsträubendsten Situationen gerät . . .§Unverkennbar in dem ihm eigenen geschliffenen Wortwitz, erzählt Bo Balderson in seinem dritten Band eine köstliche Kriminalgeschichte um das ungleiche Duo und spöttelt erneut kenntnisreich und nach Herzenslust über die politische Szene Schwedens in den 70er Jahren.

Die Moortochter

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten