Höllisches Intermezzo

von Bo Leander
Höllisches Intermezzo

Kikis_Buecherkistes avatar

Ein tolles Buch für zwischendurch das mich gut unterhalten hat.

Engel1974s avatar

Inhaltsangabe zu "Höllisches Intermezzo"

Was geschieht, wenn ein gefallener Engel Alkohol und Drogen missbraucht, um Luzifers Gegenwart zu ertragen? In Azzaels Fall der Super-GAU: Er verfängt sich im Netz einer begehrenswerten Vertreterin der verhassten Spezies Mehlfratze. Nicht genug, dass die Vampirin ihm die heißeste Nacht seines Daseins auf Erden beschert – nein, durch sie gehen Luzifer obendrein ein paar ergatterte Seelen durch die Lappen. Ehe er sich versieht, landet sein Mädchen damit auf der Abschussliste des Teufels, also quasi auf seiner eigenen Agenda. Mit losem Mundwerk und triefendem Sarkasmus balanciert Azzael fortan auf dem schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und der Omnipräsenz seines Bosses. Der ist zwar wegen des G2-Gipfels mit Gott nicht ganz bei der Sache, doch reicht das aus, um den Teufel zu überlisten?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lysandra Books Verlag
Erscheinungsdatum:26.05.2017

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor 6 Monaten

" Ein liebliches Lächeln zupfte an Luzifers Mundwinkel."

Erst einmal möchte ich mich bei Lexy`s BookDelicius , dem Lysandra Books Verlag und Bo Leander dafür bedanken das ich an der Blogtour teilnehmen durfte. Gefallene Engel , Vampire, Gott , Luzifer und heiße Nächte. Dazu ein volle Brise guten Humor und schon haben wir ein ausgezeichnetes Buch. Höllischen Intermezzo ist ein durchaus Witziges Buch mit vielen Erotischen Sex stellen. Mir hat es vor allem aber einer angetan und das war Luzifer , mit seinem Trockenen Humor. Außerdem war der Spitzname ,die ihm Gott gab einfach nur Niedlich, das machte den Gott der Hölle gleich noch ein bisschen sympathischer. Mein Fazit : Höllisches Intermezzo ist ein Buch mit dunkler Atmosphäre , Humorvoll und ein Abenteuer zwischen Himmel und Hölle, dass jeder mal gelesen haben sollte. 5 wohl verdiente Sterne.

" Hast dich ja ganz schön in Schale geschmissen, Lu."

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: wer dieses Genre mag, wird mit skurrilen Charakteren und humorvollen Episoden sicherlich gut unterhalten werden, mein Genre war es nicht
    sehr fantasyvoll

„Höllisches Intermezzo“ ist ein Debütroman der Autorin Bo Leander und in das Genre Dark / Romantic-Fantasy einzuordnen.

Um was geht es?

Um das Leben in der Hölle zu ertragen hat sich Azzael dem Alkohol- und Drogenkonsum verschrieben. Bei einem Auftrag von Luzifer trifft ihm ausgerechnet „Amors Pfeil“ und er verliebt sich in eine Vampirin. Dadurch gehen seinem „Boss“ allerdings auch ein paar Seelen durch die „Lappen“ und ausgerechnet Azzales Mädchen landet auf der Abschussliste. Dem mit losen Mundwerkt und triefendem Sarkasmus ausgestatteten Azzael fällt es nun sehr schwer den schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und Omnipräsenz seines Bosses zu beschreiten.

Meinung:

Die Autorin hat eine skurrile Geschichte, voller Sarkasmus und noch mehr Fantasie zu Papier gebracht, wobei Luzifer gehörig auf die Schippe genommen wird. Es gibt gefallene Engel, Vampire, Gott( der hier als Frau dargestellt wird) und vieles mehr. Insgesamt ist es ein außergewöhnlicher Roman, für mich allerdings mit zu vielen fantasievollen Elemente und zu viel Szenenwechsel, mal befand ich mich in der Hölle, dann wiederum in Draculas Behausung, wenig später auf dem G20 Gipfel usw.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, wobei ich den Anfang etwas holprig fand. An Kuriositäten und Humorvollen Einlagen lässt es die Autorin aber nicht mangeln. Das Ende war mir dabei dann doch etwas zu offen gehalten und ließ mich mit Fragen zurück.

Insgesamt muss man diese Art des Genres schon mögen, um sich darauf einlassen zu können und da möchte ich ganz ehrlich sein, mein Fall war diese Lektüre nicht. Auf mich strömten einfach zu viele Eindrücke ein, so dass ich mich regelrech erschlagen fühlte.

Bewertung:

Sicherlich werden so einige Leser sich von diesem Roman gut unterhalten fühlen, mein Genre war es nicht, was aber auch kein Grund zur negativen Bewertung darstellen soll. So habe ich hier einmal positive und negative Eckpunkte herausgearbeitet um zu einer realistischen Bewertung zu kommen.

Positiv:

-          skurrile, ungewöhnliche, zum Teil sehr humorvolle Charaktere

-          viel Sarkasmus

-          bildlicher Schreibstil

-          sehr fantasiereich geschrieben

Negativ:

-          schneller Szenenwechsel

-          holpriger Einstieg, offenes Ende

-          (für mich) zu fantasievoll,  so dass man sich regelrecht erschlagen fühlt

Fazit:

wer dieses Genre mag, wird mit skurrilen Charakteren und humorvollen Episoden sicherlich gut unterhalten werden, mein Genre war es allerdings nicht

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr aufregendes Leseerlebnis
    Luzifers Handlanger...

Höllisches Intermezzo - Autorin Bo Leander, erschienen 26. Mai 2017 Verlag: Lysandra Books Verlag, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um einen Debütroman der Autorin Bo Leander im Genre Dark Funtasy. Dieser verinnerlicht humoristische Fantasy - also Funtasy - aber mit Dark Romance/Erotic Fantasy- Einflüssen. Was erwartet einen: ein verschrobener Erzengel mit schrägem Humor, der seine Gegner gerne „schlagkräftig“ außer Gefecht setzt, Gott vs. Teufel, Romantik gewürzt mit einer Prise Erotik und das alles vor den Kulissen der Ewigen Stadt.

„Ich bin ein Engel der Finsternis und komme im Auftrag des Teufels.“

Zum Inhalt: Was geschieht, wenn ein gefallener Engel Alkohol und Drogen missbraucht, um Luzifers Gegenwart zu ertragen? In Azzaels Fall der Super-GAU: Er verfängt sich im Netz einer begehrenswerten Vertreterin Lillith der verhassten Spezies Mehlfratze. Nicht genug, dass die Vampirin ihm die heißeste Nacht seines Daseins auf Erden beschert – nein, durch sie gehen Luzifer obendrein ein paar ergatterte Seelen durch die Lappen. Ehe er sich versieht, landet sein Mädchen damit auf der Abschussliste des Teufels, also quasi auf seiner eigenen Agenda. Mit losem Mundwerk und triefendem Sarkasmus balanciert Azzael fortan auf dem schmalen Grat zwischen Loyalität, Verrat, Liebe und der Omnipräsenz seines Bosses. Der ist zwar wegen des G2-Gipfels mit Gott nicht ganz bei der Sache, doch reicht das aus, um den Teufel zu überlisten?

Ich habe jetzt schon einige Geschichten über den Teufel und seine handlanger gelesen und ich bin erstaunt, dass es immer noch eine Steigerung gibt oder immer wieder eine neue Storyline dazu herangebracht wird. Ich glaub dieses Genre habe ich durch dieses Buch das erste mal so richtig war genommen und fand die Umsetzung sehr gelungen. Bereits zum Beginn ist die Spannung nur so geladen und wird zum Ende wieder herrlich fortgeführt.
    Der Roman ist herrlich amüsant und der versprochene Humor bewahrheitet sich. Es ist weiterhin sehr abwechslungsreich, enthält prickelnde Erotik und ist action- und faktengeladen.

Der Schreibstil ist locker, mit wunderbaren Sarkasmus und trockenem Humor bestückt und amüsant sowie dramatisch spannend zugleich. Es liest sich durchweg flüssig und man kommt nicht ins stocken. Muss sich ab und an nur kurz auf den Perspektivenwechsel der Charaktere einstellen.

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Der Blick auf die ewige Stadt Rom, gepart von einem Männergesicht mit schönen Augen. Nur allein vom Anblick des Covers schließt man nicht direkt auf das Genre und die Geschichte dahinter. Es hat etwas geheimnisvolles und auch mystisches an sich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da es mir an manchen Stellen dann doch zu rasant voran ging und das Ende dann auch so plötzlich da war, aber ich mental noch gar darauf eingestellt. Für mich sind irgendwie noch einige Fragen offen geblieben.

Das Ende gestaltet sich auch ziemlich offen, obwohl der Roman abgeschlossen ist, jedoch auch eine Fortsetzung möglich wäre.

Mein Fazit: Ein außergewöhnlicher Roman, der mit der Realität mal nicht zu vergleichen ist, aber einen sehr gut unterhält und einen wirklich in anderen Welten bringt. Sehr unterhaltsam und für Genreliebhaber ein unbedingten Muss.

Irina1612s avatar
    Irina1612vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Humor gepart mit einer heißen Affäre, das Ganze mit Teufel, Gott und Vampiren im Schlepptau.
    Ein kiffender Erzengel - Spaß pur

SilVia28s avatar
    SilVia28vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend und mit erfrischendem Humor verpackt
    Spannung mit Humor

Ein gefallener Engel in den Diensten Lucifers, verliebt sich bei Ausführung eines Auftrages, das allein ist schon nicht gut, aber er verliebt sich ausgerechnet in eine Vampierin, wo Gott, Lucifers Gegenspieler doch will, das er alle Vampiere vernichtet.

Interessantes Spiel zwischen Himmel und Hölle, mit einem erfrischenden Humor geparrt.
    Eine spannende und zugleich Witzige Geschichte, durch die Art der Autorin, Spannung mit Humor zu koppeln, ist es ein Himmlisches Vergnügen dieses Buch zu lesen.
    Sehr zu empfehlen.

BooksofFantasys avatar
    BooksofFantasyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine nette Geschichte für zwischendurch, welche sehr humorvoll geschrieben ist.
    Es war mal etwas anderes....

Der Einstieg war für mich etwas holprig, was auch an den gewöhnungsbedürftigen, wenn auch bildlichen Schreibstil der Autorin lag. Es war man erstes Fun/Dark Fantasybuch, Ich bin wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch ran gegangen und ich muss sagen, es ist zwar anders, aber nicht schlecht. Das einzige was mir einen kleinen Dämpfer verpasst hat, war das Gott eine Frau ist und mit Luzifer einen G20 Gipfel abhält und Vampire als Mehlfrazen betitelt werde. (Da blutet einfach mein Vampirherz) Ja ich weis, es ist ein Fantasybuch aber das war mir dann doch etwas zu skurril. Wenn man diese drei Punkte jedoch außer Acht lässt, ist es wirklich ein sehr humorvolles, unterhaltsames Buch, was nicht zuletzt daran lag, dass sehr viel Sarkasmus im Spiel war.

Azzael ist einfach ein zu komischer Charakter. Ich mochte ihn sofort, denn er hat mich wirlich sehr oft mit seinen Ideen und Gedanken zum lachen gebracht.

Der Autorin fehlt es auf jeden Fall nicht an Kreativität, das kann ich euch versprechen. Aber ich glaube sowas muss man mögen - oder eben nicht. Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren die unvorhersehbaren Wendungen, auch wenn ich denn Schluss nicht ganz so verstanden habe.

Fazit:

✘ Schönes Cover
    ✘ Ein Protagonist den man einfach lieben muss
    ✘ Skuriele Story
    ✘ Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil
    ✘ Unvorhersehbare Wendungen

Nun ja, es war für mich persönlich ein Experiment, da ich noch nie FunFantasy gelesen habe. Für mich persönlich ist dieses Subgenre nichts. Macht euch aber bitte selber ein Bild davon, den die 4&5 Sterne Bewertungen bei Amazon kommen ja nicht von ungefähr. Diese Geschichte ist mal was ganz anderes und humorvolle Stunden hat man damit allemal.

Saphierras avatar
    Saphierravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, mit einer Prise Erotik und viel Humor.
    Eine höllische Affäre mit verheerenden Folgen

Inhalt

Azzael ist ein gefallener Engel, der sich mit Alkohol und Drogen vollpumpt, um Luzifers Nähe und seine Pläne zu ertragen. Als er eines Abend auf der Suche nach neuen Seelen Lilith begegnet und eine heiße Nacht mit ihr verbringt, nimmt das Unheil seinen Lauf. Nicht nur, dass Azzael alle eingesammelten Seelen verliert und Lilith auf Luzifers Abschussliste landet, kommt der Teufel auch noch auf die absurdesten Ideen. Azzael muss sich schnell überlegen, wie er die ganze Sache heil überstehen soll. Dabei bekommt er auch Hilfe von alten Freunden. Doch können sie es wirklich schaffen sich gegen Luzifer zu behaupten?

Meine Meinung

Gott und Luzifer. Gefallene Engel und Vampire. Gegensätze, die weder miteinander und schon gar nicht ohne einander können, ergeben eine gefährliche und explosive Mischung. Nimmt man noch eine Prise Erotik und einen Schuss Humor, hat man den perfekten Mix für dieses Buch.

Nachdem mir der Einstieg in das Buch etwas schwer gefallen ist, da für meinen Geschmack zu viel zu schnell passiert, konnte ich es dafür später kaum aus der Hand legen. Je länger das Buch ging, desto besser wurde es. Nachdem ganzen Informationsfluss, der für den Verlauf der Handlung wichtig ist, wurde es von der Fülle etwas ruhiger und ich kam mir nicht mehr so erschlagen vor. Der Spannungsbogen wurde wunderbar aufgebaut und hat eine runde Geschichte ergeben. Das Ende ergab eine überraschende Wendung, die mir sehr gut gefallen hat und die eine Möglichkeit für einen zweiten Band offen lässt.

Mir hat hier besonders der trockene Humor und die Darstellung der Charaktere gefallen. Azzael und seine Freunde wurden nicht als strahlende Superhelden gezeichnet, sondern als gebrochene und enttäuschte Personen. Durch Lilith kommen sie aber alle wieder auf die eine oder andere Art in Schwung und sehen wieder das Positive an ihrer Situation und genießen wieder das Leben. Diese Entwicklung, die jeder auf seine Art und Weise durchmacht, ist gut und realistisch dargestellt und hat mir sehr gut gefallen. Die Sprüche, die die Engel oder Gott oder Luzifer immer wieder raus gehauen haben (anders kann man das nicht beschreiben), sind einfach genial. Ich habe immer wieder Tränen gelacht und mich sehr amüsiert.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin sind flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch hat Bo Leander immer wieder neue Ideen eingebracht, die herrlich skurril und lustig, aber dennoch in die Geschichte passen. Zum Beispiel Blobfische. Nicht nur der Name ist genial, sondern auch die Wesen selbst. Und das ist nur eine von vielen tollen Ideen und Einfällen der Autorin.

Fazit

Auch wenn der Start für mich etwas holprig war, konnte mich das Buch fesseln und begeistern. Es ist eine wunderbar erzählte Geschichte über Gott, Luzifer und die gefallenen Engel, die sich in den Grundzügen an die uns bekannte Geschichte hält, diese aber teilweise auf wunderbare Weise neu interpretiert und mit neuen Ideen bestückt wurde. Auch die Erotik kommt hier nicht zu kurz, wurde aber auch nicht übertrieben eingesetzt und passt gut in die Gesamthandlung. Ein gelungenes Buch, welches ich weiter empfehlen kann.

melli1310s avatar
    melli1310vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Einfach genial, düster und Mega witzig
    Einfach genial

Einfach genial , düster aber eins ist es noch super witzig , ich glaube ich habe noch nie so viel und so oft gelacht beim lesen.
    Total kreative Ideen, ob es die einzelnen Charaktere sind oder Dinge wie der G2-Gipfel zwischen Gott und Luzifer... Azzael der selten nüchtern ist, seine chaotische Truppe, ich liebe die alle .
    Alles super beschrieben und ich konnte mein Kopfkino so richtig schön laufen lassen beim lesen und mir alles vorstellen.
    Deinen schreibstil finde ich klasse und freue mich auf viele weitere Bücher von dir .

katharina_munzs avatar
    katharina_munzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: tiefsinniger Humor, voller Augenzwinkern und mit tollen Charakteren
    Hallo Mrs. Gott, hier kommt Azzael, der gefallene Erzengel. Kiffend, Whisky-saufend. Ein Altrocker.

Es ist inzwischen fast vier Jahre her, da stolperte ich in einem Autorenforum (das es leider nicht mehr gibt) auf der Suche nach Testlesern für meinen Versuch, historische Romane zu schreiben, über das Gesuch einer Anfängerin wie ich selbst es war. Auch sie wünschte sich Feedback für eine Story, die spannend klang, denn es sollte vom Sohn des Teufels handeln, der sich so ganz und gar nicht den Vorstellungen des Vaters gemäß entwickelt . Ich mochte die Geschichte, ich mochte die Autorin, vor allem aber liebte ich ihre liebenswert-verschrobene Nebenfigur des gefallenen Erzengels Azzael …
    … und ich gebe zu, dass ich darum gebettelt habe, mehr von diesem kiffenden, Whisky saufenden Altrocker zu lesen.

Und, was soll ich sagen?

Die wunderbare Bo Leander kam meinem Wunsch nach.

Und wie!

Schon die Rohfassung konnte mich absolut begeistern, dabei bin ich weder mit Vampiren noch mit der klassischen Personifizierung von Gut und Böse in Form von Gott und Luzifer zu begeistern.

Aber dieses Manuskript war so völlig anders geschrieben als alles, was ich in der Richtung bisher angelesen hatte. Voller tiefsinnigem Humor, mit Augenzwinkern und tollen Charakteren.

Von den Beschreibungen der Örtlichkeiten in Rom (ich wurde via Facebook live darüber unterrichtet, wie Bo Leander mitsamt ihrer ganzen Familie auf den Spuren Azzaels wandelte, um ihrem Buch den letzten Feinschliff zu geben) bis hin zu knisternder Romantik – und das ganze dann noch in einem handwerklich tadellosen Stil verpackt.

Ich bin so froh, dass dieses Manuskript beim Lysandra Books Verlag ein gutes Zuhause gefunden hat! Denn auf diese Weise können nun alle dieses wunderbar abgedrehte, derbe und zugleich warmherzig geschriebene Buch lesen, das mit Plottwists aufwartet, die keiner erwarten kann.

Deshalb: Lest in die Leseprobe, lasst euch zum Kauf verführen und landet in Azzaels chaotischer Welt. Und vergesst nicht, die Autorin Ava Blum Bo Leander im Auge zu behalten!

ValkyrieTinas avatar
    ValkyrieTinavor einem Jahr
    Witziges Buchdebüt mit Tod, Teufel und Blobfischen

Azzael ist ein gefallener Engel. Als Handlanger Luzifers verbringt er seine Tage mit dem Eintreiben von Seelen oder noch lieber mit exzessiven Drogenkonsum. Das ändert sich, als er sich in die Vampirin Lilith verliebt. Doch natürlich dauert sein Glück nicht lange, denn Luzifer hat Liliths Tod befohlen, und Azzael soll der Vollstrecker sein. Azzael muss sich was einfallen lassen- und das ganz ohne Drogen.
    Bo Leander entwirft das Bild eines alternativen Italien, in dem die Schatten wirklich Monster enthalten, und ein zufälliger und würdeloser Tod durchaus wahrscheinlich ist. Die Szenen sind so realistisch, dass ich bisweilen das Gefühl hatte, selbst durch die Katakomben der Stadt zu schleichen. Es ist düster, aber es ist noch was: zum Schreien komisch! Ob Azzael Bud Spencermäßig die Bösewichter vermöbelt, oder Gott und Luzifer sich über Skype zum G2-Gipfel verabreden, das ganze Buch ist ein Feuerwerk kreativer Ideen. Selbst wenn man einige Gags voraussieht- man lacht trotzdem.Der einzige Minuspunkt für mich war Lilith. Sie bleibt durch das Buch hindurch sehr blass. Sie hat rote Haare, smaragd- oder amethystfarbene Augen, und will Sex mit Azzael. Da hätte ich gerne mehr über ihren Charakter erfahren, ihre Ziele und allgemein ihr "Leben".
    Trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch der Autorin. Es ist so selten, wirklich kreative Ideen in einem Buch zu finden (und Blobfische! Hab ich die Blobfische erwähnt?), und ich bin gespannt darauf, in welche Richtung Bo sich als Autorin entwickeln wird.

BoLeanders avatar
    Hallo liebe Lovelybooks-Community,

ich lade euch herzlich zur Teilnahme an einer gemeinsamen Leserunde meines Dark Funtasy - Romans „Höllisches Intermezzo" ein. Am Donnerstag erscheint die Printversion meines Debuts, seid mit dabei und die ersten, die darüber diskutieren.

Was ist eigentlich Dark Funtasy: Humoristische Fantasy - also Funtasy - aber mit Dark Romance/Erotic Fantasy- Einflüssen

Was euch erwartet: ein verschrobener Erzengel mit schrägem Humor, der seine Gegner gerne „schlagkräftig“ außer Gefecht setzt, Gott vs. Teufel, Romantik gewürzt mit einer Prise Erotik und das alles vor den Kulissen der Ewigen Stadt.

Neugierig geworden? Dann werft schon mal einen Blick ins Buch auf Amazon

Der Lysandrabooks Verlag stellt fünf Printexemplare sowie fünf Ebooks zur Verfügung, (Formate .epub oder .mobi). Bewerbt euch bitte bis einschließlich 22. Juni, 10 Uhr, und teilt auch gleich euer Wunschformat mit.
    Selbstverständlich können noch weitere Teilnehmer dazukommen und mit über das Buch diskutieren - je mehr, desto besser!

Wenn ihr unter den Gewinnern seid, benötige ich möglichst noch am gleichen Tag der Verkündung (22. Juni) bis 15 Uhr eure Anschrift oder eure Mailadresse per PN, damit ich die Bücher noch bevor ich in den Urlaub gehe an euch versenden kann. Checkt also bitte zeitnah eure Postfächer.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Leserunde!

Herzliche Grüße,
    Bo Leander