Bo Mossberg , Henrik Pedersen Wunderschöne Orchideen Europas

Inhaltsangabe zu „Wunderschöne Orchideen Europas“ von Bo Mossberg

Orchideen gehören zu den beliebtesten Blumen überhaupt und in vielen Häusern stehen Orchideenpflanzen auf den Fensterbänken. Daneben wächst auch der Kreis von Liebhabern, die sich für wild wachsende Orchideen interessieren und sich intensiv mit ihnen beschäftigen. Dieses aufwendig bebilderte Buch stellt in Einzelporträts über 30 europäische Orchideenarten vor. Es möchte dabei helfen, Orchideen in ihrem natürlichen Lebensraum zu entdecken, zu identifizieren und einzuordnen. Der vom dänischen Botaniker Henrik Æ. Pedersen verfasste Text wird begleitet von Illustrationen in Wasserfarben, die der erfahrene Künstler und Orchideenkenner Bo Mossberg eigens für dieses Buch angefertigt hat. Sie sind nicht nur eigene, schön anzusehende kleine Kunstwerke, sondern haben den Vorteil, dass sie besser als Farbfotos sehr genau jedes Detail der einzelnen Orchidee zeigen, sodass sie dem Leser bei der Identifikation dieser Blumen eine große Hilfe bieten. Abgerundet wird dieses Buch durch allgemeine Erklärungen zum Aufbau und zur Systematik von Orchideen, zu den Wachstumsbedingungen und zur Verbreitung. Im letzten Kapitel findet der Leser weiterführende Hinweise zu Reisen in Orchideengebiete, Vereinigungen von Orchideenforschern und –liebhabern sowie zu einigen internationalen Fachzeitschriften.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch