Cover des Buches Schneegrab (ISBN: 9783453431423)
Perles avatar
Rezension zu Schneegrab von Bo R. Holmberg

BO R. Holmberg - Schneegrab

von Perle vor 8 Jahren

Perles avatar
Perlevor 8 Jahren
Klappentext:
"BO R Holnerg gelingt es, seinen Leser bis zur letzten Seite zu fesseln." (Örnsköldsviks Allehanda)

Anundsjö im Jahre 1849. Im ungewöhnlich tiefen Schnee wird eine Leiche entdeckt, deren Arme senkrecht aus der Schneedecke herausragen. Polizeiamtmann Harald Morell stößt bei seinen Ermittlungen im tiefverschneiten Ängermanland auf Ungeheuerliches.

"Eine Geschichte um Sühne und Verbrechen, die sich perkekt für stürmische, kalte Novemberabende eignet." (Kulturszene)

"Makellose Sätze und Spannung bis zum Schluss." (MDR)

Eigene Meinung:
Dieses Buch entdeckte im im Juli dieses Jahres auf dem Flohmarkt in Aachen. Es sprach mich irgendwie an. Toller Titel und passendes Cover für ein Winterbuch. Deshalb wählte ich jetzt für diesen Monat aus.

Das Lesen war sehr angenehm, die Schrift war groß genug um gut durch die Seiten zu kommen. Jetzt am Wochenende las ich über 200 Seiten. Es war leider Regenwetter, so machte ich es mir auf dem Sofa gemütlich und beendete es am Sonntagnachmittag nach 5 Tagen. In der Woche hatte ich nicht ganz so viel Zeit.

Ein paar Schreibfehler habe ich entdeckt. Es kam sehr viel Schnee drin vor, den wir noch nicht in unserer Gegend liegen haben, es ist noch zu warm für eine weiße Weihnacht.

Es gefiel mir zwar recht gut, aber ganz hat es mich nicht überzeugt.
Der Autor, der 1945 in Ädalen geboren wurde, war mir bis jetzt sehr unbekannt. Er ist mit seinen Kinderbüchern in Deutschland sehr erfolgreich. Sein erster Kriminalroman "Rabenseelen" wurde von der Presse mit Begeisterung aufgenommen und mit dem Schwedischen Krimipreis ausgezeichnet. Bin nicht asbgeneigt, mal wieder was von BO R Holmberg zu lesen.

Vergebe hierfür liebendgerne gutgemeinte 3 Sterne.