Bob Berman Der Komet unterm Küchentisch

Inhaltsangabe zu „Der Komet unterm Küchentisch“ von Bob Berman

Warum sind die Meere blau? Warum friere ich, wenn ich aus der Dusche steige? Warum glänzt Metall? Die Welt steckt voller Wunder - man übersieht sie nur so leicht. Bob Berman ist ein genauer Beobachter der faszinierenden astronomischen Details unseres Alltags. Mit ihm wird schon der Weg zur Arbeit eine spannende Entdeckungsreise.Die Reise endet für einen Himmelsforscher natürlich nicht auf unserem Planeten. Über den Mond geht es hinaus ins weite All, mitten durch Meteorenstürme hin zu schwarzen Löchern. Berman erzählt Wissens- und Staunenswertes über Lichtgeschwindigkeit und Leben im All, Meteoriten und Milchstraßen, Galaxien, Gravitation und den Geschmack von Planeten. Keine Frage: Mit Bob Berman kann man Naturwissenschaft und Astronomie auch im Wohnzimmer erleben und verstehen.

Ein tolles Buch, wunderbar leicht und witzig wird über naturwissenschaftl. Phänomene geschrieben,so wird die Fahrt zur Arbeit zum Erlebnis.

— Seepferdchen17

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos