Bob Curran Kleines Handbuch der irischen Elfen

• Rezension zu "Kleines Handbuch der irischen Elfen" von Bob Curran

Kleines Handbuch der irischen Elfen

thiefladyXmysteriousKatha

11. September 2012 um 19:07

Kleines Handbuch der irischen Elfen Was gibt es schöneres als ein kleines Souvenir aus dem Land wohin man gereist ist. Dieses kleine Buch kaufte ich mir in Clonmacnoise als Erinnerung an meine erste Irlandreise. Inhalt Das Buch beschäftigt sich mit den gefürchteten irischen Elfen, vor welchen fast jeder Ire Angst hat. Die irischen Elfen haben eine lange Geschichte und werden für viele Ereignisse verantwortlich gemacht. (Nebel, Hungersnot, krankheit, Tod). Ganz natürliche Dinge werden anhand der Elfen erklärt. Das besondere Land bietet viele Ideen für Fabelwesen. Jeder im Buch beschriebene Elf ist einzigartig, manche gut, die meisten aber gefürchtet und sehr böse. Das Buch informiert über den Ursprung der Namen, berichtet von Erfahrungen mit den Elfen und listet alle Merkmale auf. Cover Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut. Der Schutzumschlag ist auch passend. Die Gestaltung ist gut durchdacht und auch innendrin ist das Buch ein echter Hingucker, da die Bilder wunderschön gemalt sind. Ich bereue es nicht dieses schöne Werk gekauft zu haben. Meinung Viel kann man zu einem solchen Buch nicht sagen, aber mir hat es grundsätzlich recht gut gefallen. Allerdings hatte ich etwas höhere Erwartungen, die nicht ganz erfült wurden. ich dachte ich würde es mit mehr Leidenschaft lesen und das Thema würde mehr mein Interesse wecken. leider war es nicht so. Daher von meiner Seite aus 3 Sterne für das kleine Handbuch.

• Rezension zu "Kleines Handbuch der irischen Elfen" von Bob Curran

Kleines Handbuch der irischen Elfen

28. July 2008 um 12:56

Dieses Büchlein vermittelt einen Überblick über die wichtigsten Elfen und Fabelwesen des traditionellen irischen Volksglaubens. Dies geschieht auf eher witzige statt romantische Weise. Zu jedem Wesen gibt es eine bunte Zeichnung und eine Erklärung.