Codename Curveball

von Bob Drogin
Codename Curveball

Inhaltsangabe zu "Codename Curveball"

Detailliert und kenntnisreich schildert der Pulitzer-Preisträger Bob Drogin, wie sich der BND von seiner unter dem Decknamen Curveball geführten Quelle an der Nase herumführen ließ: Curveballs Bericht, er habe im Irak biologische Waffen entwickelt, basierte auf purer Fantasie. Die CIA machte die Aussage ungeprüft zum Herzstück von Colin Powells berühmter Rede vor dem UN-Sicherheitsrat, in der Amerika auf den Krieg eingeschworen wurde. »Codename Curveball« ist ein Lehrstück über die Skrupellosigkeit der Bush-Regierung, die Fehler des BND und der CIA und deren fatale Folgen.

ISBN:9783430200486
Verlag:Econ