Bob Drogin Codename Curveball

Inhaltsangabe zu „Codename Curveball“ von Bob Drogin

Detailliert und kenntnisreich schildert der Pulitzer-Preisträger Bob Drogin, wie sich der BND von seiner unter dem Decknamen Curveball geführten Quelle an der Nase herumführen ließ: Curveballs Bericht, er habe im Irak biologische Waffen entwickelt, basierte auf purer Fantasie. Die CIA machte die Aussage ungeprüft zum Herzstück von Colin Powells berühmter Rede vor dem UN-Sicherheitsrat, in der Amerika auf den Krieg eingeschworen wurde. »Codename Curveball« ist ein Lehrstück über die Skrupellosigkeit der Bush-Regierung, die Fehler des BND und der CIA und deren fatale Folgen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg