Lyrics

von Bob Dylan
Lyrics

foxfires avatar

Wer wissen will, ob Bob Dylan den Nobelpreis verdient hat, sollte dieses Heft in die Hand nehmen. Exzellent.

L

Der Liedermacher Bob Dylan wurde 1941 in Duluth (USA) geboren. - Der unhandliche "Lyrics"-Band enthält auf mehr als 1100 Seiten sämtliche So...

Inhaltsangabe zu "Lyrics"

Bob Dylan ist der einflussreichste Songwriter des 20. Jahrhunderts - und vermutlich darüber hinaus. Seine Songtexte haben der Rockmusik eine neue Dimension gegeben mit ihrer sprachlichen Komplexität, ihren Metaphern, literarischen Querbezügen und ihren surrealistischen Wortkaskaden. Heinrich Detering hat knapp 50 seiner besten Texte ausgewählt und mit allen nötigen Erläuterungen versehen.

Texte in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

ISBN:9783150197417
Sprache:Englisch