Bob Konrad , Artur Bodenstein Fanta Lemonski

Inhaltsangabe zu „Fanta Lemonski“ von Bob Konrad

Bei Fanta Lemonski läuft es nicht rund! In der Schule ärgern sie die Zicken aus der Gemüsegruppe und ihr Schwarm Romeo will nichts von ihr wissen. Zum Trost schenkt Papa Dieter ihr das Zombie-Pony Charly Fluch. Fanta ist gleich ganz verliebt. Doch als sie Charly stolz mit in die Schule nimmt, wird alles noch schlimmer: Das Pony beißt Romeo! Während es dem Jungen in den nächsten Tagen immer schlechter geht, tut Fanta alles, um zu verhindern, dass er sich in einen Zombie verwandelt. Ob sie mithilfe einer Gurke und ihrer besten Freunde Krise und Senfi die Zombie-Katastrophe aufhalten kann?

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• beißende Tiere, sabbernde Menschen und eine geniale Geschichte!

Fanta Lemonski
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

13. May 2016 um 08:20

Unsere Meinung: Was hatten wir mit diesem Buch für einen Spaß! Wir haben hier eine herrliche Geschichte mit so skurrilen und verrückten Ideen, mit einem tollen Humor und mit vielen kreativen Charakteren gefunden! Das Buch bietet Unterhaltung für alle Altersklassen! Meine Tochter und ich hatten gleichermaßen Spaß, dieses Buch zu lesen! Wollt ihr wissen, woher Fantas Vater das Zombie-Pony hat? Wie so ein Zombie-Pony aussieht und was es kann? Wollt ihr erfahren, woher die Zombies kommen und wer dafür verantwortlich ist? Denn dieses Buch ist nicht nur die „Rettungsgeschichte“ rund um den schönen Schulschwarm Romeo, sondern auch noch ein Zombie-Krimi! Man bekommt hier mehr als eine Geschichte! Fanta als Protagonistin hat uns direkt von sich überzeugen können, da sie nicht perfekt ist, sondern auch Fehler macht, Grenzen überschreitet und dafür Ärger bekommt. Sie hat ganz spezielle Eltern und auch mysteriöse Haustiere und insgesamt ist ihr Leben alles andere als langweilig! Die Liebesgeschichte konnte uns ebenfalls überzeugen, da sie realistisch ist, vor allem für dieses Alter! Das Ende lässt darauf schließen, dass wir das Glück haben, erneut von Fanta hören (lesen) zu dürfen! Einfach genial und absolut passend sind auch die vielen Illustrationen, durch die wir das Lesen noch mehr genossen haben! Durch den enthaltenen Sprachwitz und durch die vielen komischen Wortschöpfungen hatten wir zudem noch richtig viel Spaß! ************ Fazit: Wir können Fanta und ihre Geschichte einfach nur allen empfehlen, die auch mal eine leicht verrückte und sehr lustige Geschichte abseits der „normalen“ Kinderbücher lesen wollen! Zombie – Alarm mit bissigen Tieren, sabbernden Menschen und vielen  – sehr kreativen – Ideen! Richtig, richtig genial! (5 / 5) @books-and-cats.de