Bob McCabe Harry Potter: Page to Screen

Inhaltsangabe zu „Harry Potter: Page to Screen“ von Bob McCabe

Offers an in-depth look at the craftsmanship, artistry, technology, and more than ten-year journey that took the world's bestselling fiction from page to screen. From elaborate sets and luxurious costumes to advanced special effects and film making techniques, this title chronicles all eight films.
  • Rezension zu "Harry Potter: Page to Screen" von Bob McCabe

Harry Potter: Page to Screen
    Feltbeatz

Feltbeatz

04. November 2011 um 20:16

Dieses Buch hat mich schon auf den ersten Blick gänzlich von sich überzeugen können. Der Buchdeckel ist visuell wunderschön gestaltet und wirkt durch goldene Hochglanzverzierungen sehr hochwertig und edel. Selbst als ich besagtes Buch in mein Bücherregal verstaut habe, stach der Buchrücken doch deutlich aus der Masse hervor und erinnert durch sein außergewöhnliches Design an ein altes, prachtvolles Buch, welches man gar in der Hogwarts- Schulbücherei wiederfinden könnte. Inhaltlich ist dieses Buch in 3 verschiedene Themenbereiche unterteilt: Teil 1 "The Making of Harry Potter", welcher sich vorrangig auf die bautechnische Umsetzung der wichtigsten Objekte der Potterwelt bezieht, Teil 2 "The Art of Harry Potter", in dem man näheres über designtechnische und digitale Effekte entdecken kann und letztenendes Teil 3 "The Epilogue", dieser dient als ausklingender Abschluss des Buches. Die Detailvielfalt von "Harry Potter: Page to Screen" ist immens, man erfährt aus jedem einzelnen Film all jene Dinge, die man bzgl. der Verfilmungen schon immer wissen wollte, und weitaus mehr. Interessante, informative Texte, untermalt mit wunderschönen atemberaubenden Bildern; kein "Making of" hat jemals so viel über die Harry Potter- Filmwelt preisgegeben und nie waren die Einblicke intensiver. 531 Seiten gefüllt mit der wundervollen, subtilen Magie des Epos Harry Potter, ein absolutes Muss für jeden, der sich für die Verfilmungen besagter Buchreihe interessiert und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen erhaschen möchte.