Bob Pointer Das Halsband: Ein Fall für Rex Hond, Privatdetektiv (Kindle Single)

Inhaltsangabe zu „Das Halsband: Ein Fall für Rex Hond, Privatdetektiv (Kindle Single)“ von Bob Pointer

Rex Hond ist ein Mischlingsrüde, dem niemand je etwas geschenkt hat. Er hält sich als Privatdetektiv über Wasser und ist in seinem Fach, so sagt man, einer der Besten. Als das wertvolle Halsband einer noblen Pudeldame gestohlen wird, muss er beweisen, dass sein Ruf gerechtfertigt ist. Die erste Kurzgeschichte der Reihe um Rex Hond wird sowohl Fans von hardboiled Krimis wie auch Leser von Tiergeschichten ansprechen. Bob Pointer kam im Jahr 1965 in diese Welt und begann in seinen Vierzigern, imaginäre Welten zu schaffen und diese mit ebensolchen Figuren zu beleben. Er lebt im Oberbergischen, zum großen Teil von Schokolade und Kaffee, und plant, auch weiterhin Geschichten zu schreiben.
  • Hund als Dedektiv im klassischen Retro-Krimi-Style

Buchfeeling

24. November 2016 um 10:58

Geschichten, in denen Tiere die Rolle von Menschen übernehmen, sind immer ein wenig schwierig. Und ich tu mich da auch manchmal sehr schwer, in die Story hineinzufinden.Rex ist ein angenehmer Zeitgenosse. Er ist gelassen, ruhig und kennt die richtigen „Leute“. So kommt er schnell an die Informationen, die er braucht. Der Fall um das gestohlene Halsband ist für ihn daher keine schwere Aufgabe.Mit Geschick und ein paar Hundekuchen findet er zum Ziel und am Ende…..Die Story an sich ist wirklich cool gemacht, die Erzählweise macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte. Es hat was von den „klassischen, alten“ Krimis. Nur mit der Rolle der Tiere in der Story bin ich einfach nicht warm geworden. Für mich wäre dieser Krimi mit menschlichen Protagonisten, glaube ich, besser gewesen.Komme mit Hund als Detektiv im „oldschool“-Krimistil nicht so klar.Aber ich denke, die Reihe um Rex Hond findet ihre Liebhaber, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt dazu gehöre.

• E-Book Kurzkrimi vom 29.09. bis 03.10.16 geschenkt

BobPointer

28. September 2016 um 20:08

In der Zeit vom 29.09. bis 03.10.2016 könnt Ihr euch auf Amazon meinen tierischen Kurzkrimi >Das Halsband< aus der Reihe "Ein Fall für Rex Hond, Privatdetektiv" kostenlos auf euer Kindle oder eure Leseapp herunterladen.
    Viel Spass beim Schmökern.
    LG Bob

• Meine Rex Hond Geschichten jetzt auch gedruckt

BobPointer

09. September 2016 um 12:23

Hallo zusammen,

hier eine kurze Mitteilung an alle, die es interessiert.

Meine drei Rex Hond Kurzgeschichten gibt es jetzt auch in der gedruckten Version bei Amazon.

Schönes Wochenende

Bob