Bob Ross , Annette Kowalski Freude am Malen-Set

Inhaltsangabe zu „Freude am Malen-Set“ von Bob Ross

Happy Painting mit Bob Ross
Seit über 25 Jahren wünscht der Kult-Künstler Bob Ross den begeisterten Zuschauern seiner TV-Malkurse Freude am Malen - ein Wunsch, den sich jeder erfüllen kann. 21 Landschaftsmotive stehen in diesem neuen Band zur Auswahl, die auch Anfänger dank der Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit dicken Pinseln und Spachteln auf die Leinwand bringen können. Als besonderes Plus liegt dem Buch eine DVD bei, auf der Bob Ross nicht nur eine genaue Einführung in die Materialien und die Grundtechniken gibt, sondern mit seiner unvergleichlichen Stimme auch zwei weitere vollständige Projekte erklärt und malt. Ein Must-Have für alle Bob-Ross-Fans und solche, die es werden wollen!

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• perfektes, äußerst hilfreiches Set

Freude am Malen-Set

katze102

30. January 2016 um 11:56

Im Buch gibt es eine Einleitung zur Grundausstattung sowie reichlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu 21 Landschaftsmotiven. Auf der DVD wird zunächst die Nass-in-Nass-Technik erklärt; hierbei erfährt man auch, was alles zur Grundausstattung gehört. Im Anschluß daran finden sich zwei Folgen der TV-Serie, Orginalton mit Untertiteln; beidem kann man sehr gut folgen. Sowohl das Buch als auch die DVD zeigen mir detailliert die einzelnen Schritte und die Technik auf , erklären mir als Laien sehr gut, wie Bilder im Stil von Bob Ross entstehen. Beim Schauen seiner Filme im TV habe ich mir immer gewünscht, diese Anleitung detaillierter und nachmachbar zu erhalten. Und genau mit diesem Set habe ich sie erhalten! Wunderbar, so traue ich mich auch endlich an diese Technik heran. Fazit: Ein perfektes, äußerst hilfreiches Set, das selbst einen Anfänger wunderbar an die Hand nimmt.