Miss F. und ich

Cover des Buches Miss F. und ich (ISBN: 9783954030750)

Inhaltsangabe zu "Miss F. und ich"

Gibt es so etwas wie das Geheimnis einer lebenslangen, glücklichen Ehe? Bob Shacochis, ursprünglich kein Anhänger der Monogamie, heute leidenschatlicher Koch und begeisterter Ehemann, weiht uns in diesem erzählerischen Kochbuch in die Mysterien der Liebe und der Kochkunst ein. Er betrachtet sein Leben zusammen mit Miss F. anhand der Mahlzeiten: das 15-jährige Jubiläum, zu dem es Estragon-Ente und Himbeer-Charlotte gab, das Spanferkel beim Anthropologen-Dinner oder die Muschelsuppe, die Miss F. während ihres Examens nur widerwillig annimmt (»in letzter Zeit kommt es mir so trivial vor zu essen«).
Gemeinsames Speisen hat sie nicht nur gesättigt, sondern auch inspiriert, berauscht, angeregt, entzweit und wieder versöhnt. Denn wir sind nicht nur, was wir essen, sondern auch, mit wem wir es tun. Heiter und offenherzig, aber immer zärtlich, schreibt Bob S. über seine Liebe zum Essen und zu Miss F. und es entsteht mundwässernde, köstliche Prosa, wie man sie selten aufgetischt bekommt.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kein & Aber