Achtsamkeitstraining "Sorgen, Angst & Panik"

Cover des Buches Achtsamkeitstraining "Sorgen, Angst & Panik" (ISBN:9783867810388)

Inhaltsangabe zu "Achtsamkeitstraining "Sorgen, Angst & Panik""

Angst hat viele Gesichter: Sie zeigt sich in tagtäglichen Sorgen, in der Angst, um die Familie, in der Furcht, um den Arbeitsplatz oder in der Panik angesichts einer schweren Krankheit. Sie ist ein natürlicher Schutzmechanismus und kann unseren Körper zu Hochleistungen antreiben. Sie kann unsere Gedanken und unseren Körper aber auch gänzlich einnehmen und lähmen.Was können wir tun, wenn Angst unser Leben bestimmt und uns dominiert? Wie können wir Sorgen, Angst und Panik transformieren und Erleichterung erfahren?Bob Stahl, einer der weltweit erfahrensten MBSR-Ausbilder, hat dieses Trainingsprogramm entwickelt, um Patienten, die unter Angststörungen leiden, ein Werkzeug für ihre tägliche Praxis an die Hand zu geben. Er macht uns klar, dass wir den tosenden Stürmen unseres Geistes nicht ausgeliefert sind, sondern mit der Angst in Beziehung treten können, ohne in ihrem eisernen Griff zu verharren.Auch inmitten von Sorgen, Angst und Panik ist es möglich, die eigene Angespanntheit zu reduzieren und zu mehr Gleichgewicht und innerer Ruhe zu finden.Das Achtsamkeitstraining Sorgen, Angst und Panik hilft uns, tiefe innere Ressourcen der Heilung zu erschließen, damit wir den Herausforderungen des Lebens mit mehr Ausgeglichenheit und Klarheit begegnen können.Bearbeitet und gesprochen von Lienhard Valentin.

Sprache:
Ausgabe:Buch