Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Cover des Buches Stressbewältigung durch Achtsamkeit (ISBN: 9783867810173)

Inhaltsangabe zu "Stressbewältigung durch Achtsamkeit"

Stress und Schmerzen sind im täglichen Leben fast unvermeidbar, sie sind Teil unseres menschlichen Seins. Doch Stress führt oftmals dazu, dass wir uns gereizt, angespannt, überwältigt und ausgebrannt fühlen.
Es geht auch anders! Lernen Sie in Stressbewältigung durch Achtsamkeit, wie Sie stressfördernde Gewohnheitsmuster durch achtsame Gewohnheiten ersetzen können – eine Fähigkeit, die Sie ein Leben lang begleiten kann. Der Schlüssel zur Wahrung der Balance liegt darin, auf Belastungen nicht mit Frustration und Selbstkritik zu reagieren, sondern mit achtsamem nichturteilendem Gewahrsein unseres Körpers und unseres Geistes. Unmöglich? Tatsächlich ist es viel einfacher, als es scheint!

Ausgabe:Buch
Verlag:Arbor