Audrey Hepburn

von Bob Willoughby
Audrey Hepburn

Inhaltsangabe zu "Audrey Hepburn"

Our Fair Lady. Ein fotografisches Denkmal für die Tiffany-Prinzessin

Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch
Verlag:TASCHEN
Erscheinungsdatum:20.01.2013

Shopgirls avatar
    Shopgirlvor 9 Jahren
    Rezension zu "Audrey Hepburn" von Bob Willoughby

Zu den ersten Fotoaufträgen von Bob Willoughby, mittlerweile ein amerikanischer Starfotograf mit zahlreichen Dauerausstellungen in New York („Museum of Modern Art“), London („National Portrait Gallery“) und Paris („Bibliothéque Nationale“) zählte es u.a. junge Stars und Sternchen in den großen Filmstudios von Los Angeles abzulichten. Zu höherem berufen „schleppte“ er sich im Jahre 1953 auf Anraten seines Agenten - die Miete musste schließlich bezahlt werden - in die Paramount Studios und erblickte zum ersten Mal die wundervolle junge Audrey Hepburn. Ihrem Bann und Lächeln konnte er sich seit diesem Augenblick sein Leben lang nicht mehr entziehen. Willoughbys Bildband gewährt dem Betrachter bekannte und unbekannte Aufnahmen während Audrey Filmdrehs z.B. bei „Infam“, „Zusammen in Paris“, „My Fair Lady“. Hepburn wird auch in ihren Drehpausen, bei offiziellen Fotoshootings, aber auch ganz privat mit ihrem Mann Mel Ferrer, Baby Sean oder auch dem Rehkitz „IP“ gezeigt. Dem Fotographen ist es auf wunderbare Weise gelungen, ihren Charme und auch auf manchen Bildern ihre versteckte Melancholie einzufangen. Die Fotographien enthalten umfangreiche Kommentierungen des Autors. Den Bildband empfinde ich daher als sehr gelungen. Ob nun Audrey Hepburn Kenner oder Anfänger, das Buch macht definitiv Lust auf Mehr.

Chreles avatar
    Chrelevor 9 Jahren
    Rezension zu "Audrey Hepburn" von Bob Willoughby

Audreys unvergleichliches Lächleln fängt den Betrachter dieses wunderbaren Bildbandes sofort ein. Dies ist der erste Bildband zu Audrey Hepburn, den ich mir gekauft habe und ich kann nur sagen, dass es sich absolut lohnt. Die Bilder sind absolut zauberhaft und zeigen Audrey während Filmdrehs, bei Fotoshootings oder auch privat. Wie immer sieht sie natürlich überall atemberaubend aus. Dem Fotographen ist es auf wunderbare Weise gelungen, ihren Charme und auch auf manchen Bildern ihre versteckte Melancholie einzufangen.
    Da dies wie gesagt mein erster Audrey-Bildband ist, bin ich noch nicht so weit in die Materie eingedrungen, aber für Einsteiger ist dieses Buch mehr als zu empfehlen, und es wird garantiert auf mehr Audrey Lust machen.