irismarias avatar
irismariavor 7 Jahren
Das Buch "Sisterhood" von Bobbie Houston hat den Untertitel "Wie Frauen mit ganzem Herzen ihr Potenzial entdecken und die Welt zu einem besseren Ort machen". Ich erwartete eine Beschreibung der Frauenarbeit der globalen Frauenbewegung der "Hillsong Church" mit Impulsen für meine eigene Arbeit in der Gemeinde und eine geistliche Herleitung der dort verwendeten Prinzipien. Das habe ich leider nicht gefunden. Vielmehr ist "Sisterhood" ein biografisches Buch der Mitgründerin der Hillsong Church in Australien, in dem es zwar auch um die Sisterhood-Bewegung geht, aber nicht systematisch, sondern viele kleine Begebenheiten erzählt werden. Wenn Houston schreibt, wie sie einzelne Bibelstellen bei ihren Treffen visualisiert haben, klingt etwas vom geistlichen Gehalt durch, wird dann aber wieder durch Unmengen von Nebensächlichkeiten überlagert.
Dieses Buch kann ich nur denen empfehlen, die sich für die Person der Autorin interessieren.