Cover des Buches Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters (ISBN: 9783442542628)
Eules avatar
Rezension zu Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters von Bobby Henderson

Rezension zu "Das Evangelium des fliegenden Spaghettimonsters" von Bobby Henderson

von Eule vor 15 Jahren

Eules avatar
Eulevor 15 Jahren
mmmh....also naja, am Anfang hab ich sehr gelacht, aber dann wurden die Witze immer flacher und die Komik von immer weiter her geholt. Bei mir ergab sich so ein bischen der Eindruck, als hätte der Autor versucht einen lustigen Gedanken mit Text für 2 Seiten auf ein Buch auszudehnen, weil das a) lukrativer ist und b) "cool". Leider ging der Versuch daneben, deshalb auch nur 2 Sterne für geringen Unterhaltungswert und nicht mal wirklich komischen Blödsinn. Unterhaltsam ist allerdings die "objektive Sicht" auf die teilweise ebenso blödsinnige Logik der Welreligionen, wie die des Autors selbst. Dennoch glaube ich, dass eine Kurzfassung des Buches besser wäre. Fazit: Muss man nicht zum Vollpreis kaufen, kann man auch gebraucht erwerben, oder besser noch leihen.