Bobby Owsinski Mastern wie die Profis

Inhaltsangabe zu „Mastern wie die Profis“ von Bobby Owsinski

Das Mastern von Musik bietet die letzte Chance, einem Song oder Album den finalen Schliff zu verleihen und abschließende Korrekturen durchzuführen. Es ist eine Kunstform, dessen Gelingen vorrangig von den Fähigkeiten des Mastering-Engineers abhängt. Im drei Abschnitten beschreibt dieses Buch die Mechanismen des Mastering, die Werkzeuge sowie zahlreiche Tipps der Top-Profis. Danach behandelt es die Audio-Vertriebsformate, wie CD, DVD, MP3, Streaming Audio, Blu-ray und Vinyl sowie das Thema Surround. Teil 3 enthält Interviews mit zehn der angesehensten Mastering-Engineers. "Mastern wie die Profs" wendet sich an Toningenieure und interessierte Musiker. Sie profitieren von den wertvollen Anleitungen, Einblicken und zahllosen Tipps, die die Weiterentwicklung ihres handwerklichen Könnens wesentlich fördern.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi