Bobby Schenk Fahrtensegeln

Inhaltsangabe zu „Fahrtensegeln“ von Bobby Schenk

In dem vorliegenden Standardwerk vermittelt Bobby Schenk umfassend und fundiert die vielfältigen Erfahrungen und das praktische Know-how eines ver-sierten Fahrtenseglers. Das Spektrum seiner Themen reicht von der Auswahl, Ausstattung und technischen Ausrüstung der "idealen" Fahrtenyacht über Segeltechnik, Manöver, Wetterkunde, Navigation, Kommunikation und Menschenführung bis zum Verhalten im Seenotfall sowie bei medizinischen Problemen an Bord. Praktische Tipps zu Werkzeug und Ersatzteilen, alltäglichen Handgriffen und zur Verpflegung an Bord sowie Ratschläge für einen gelungenen Charterurlaub runden das umfangreiche Angebot ab. Alle Angaben entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Viele Fotos und Zeichnungen veranschaulichen die kompetente Text-Information und machen die komplexe Thematik leicht verständlich. Durch die Praxiserfahrung des Autors und die attraktive Ausstattung wird dieses Buch zu einem hilfreichen Ratgeber und unentbehrlichen Nachschlagewerk für jeden Segler.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050