Bode Miller About Fun

Inhaltsangabe zu „About Fun“ von Bode Miller

St. Moritz 2003, die Überraschung: Bode Miller, der aufmüpfige Rebell aus den USA, gewinnt den Super-G und verweist die Platzhirsche auf die hinteren Ränge. Heute, als Nr. 1 im Gesamtweltcup, ist er in allen Disziplinen zu Hause, seine absolute Stärke die Abfahrt. Dabei schert Miller sich nicht um Titel und Pokale, für ihn zählt einzig und allein der Spaß: »Ich weiß nicht mal, wo die WM-Medaillen rumliegen. Die ein, zwei Minuten, bis ich im Ziel bin - allein dafür lebe ich.« Der Sohn von Hippies aus den Wäldern Neuenglands erzählt von seiner ungewöhnlichen Jugend und den Geheimnissen seines Erfolgs - er, der mit drei Jahren zum erstenmal auf Skiern stand und als erster überhaupt mit taillierten kurzen Brettern zu einem Rennen antrat. Ausgelacht hat man ihn dafür, ohne zu ahnen, daß er damit die Carving-Ära einläuten würde?
  • Rezension zu "About Fun" von Bode Miller

About Fun

30. July 2009 um 19:32

Ich denke, ich muss vorweg nehmen, dass ich mich für Wintersport, speziell auch für Alpin-Ski und sehr für Bode Miller im Speziellen interessiere. Er ist nicht wie die meisten von heute, er ist ein Infant terrible, der sich nichts sagen lässt und macht was er will und dabei noch sehr erfolgreich ist - wenn zur Zeit auch leider weniger. Da ich mich für ihn interessiere und man doch eher selten nähere Einzelheiten über Skifahrer erfährt, habe ich keine Sekunde gezögert, als ich dieses Buch entdeckt habe und ich muss sagen, ich habe es verschlungen. Bode Miller erzählt von seiner Familie vor seiner Geburt, seiner Kindheit, seinen Anfängen im Skizirkus und vom Höhepunkt seiner Karriere. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, aber ich denke, es ist nur für jemanden geeignet, den dieses Thema und vor allem diese Person im Speziellen interessiert. Ich allerdings, würde es sofort nochmal lesen!