Bodie Thoene , Brock Thoene Steine in Jerusalem

Inhaltsangabe zu „Steine in Jerusalem“ von Bodie Thoene

Jerusalem 1948. Jerusalem ist an die Araber gefallen. Unentdeckt blieb jedoch die unterirdische Bibliothek alter jüdischer Schriften. In diesem Versteck vergisst Mosche Sachar Zeit und Raum, gefesselt von dem Bericht über einen Aufruhr, der vor 2000 Jahren Israel erschütterte. Er liest von dem römischen Hauptmann Marcus Longinus, der die Wüste durchkämmt auf der Suche nach Aufständischen - bis zur Erschöpfung. Doch auch sein Urlaub in Jerusalem bringt dem Römer keine Ruhe, als Herodes überflüssigen Ärger mit der jüdischen Bevölkerung verursacht. Nur zu gern kehrt er deshalb mit einem neuen Auftrag nach Galiläa zurück für Pontius Pilatus soll er Jeschua beobachten. Doch er ist nicht der Einzige, der sich auf die Spur des charismatischen Rabbis setzt. Im Auftrag des Sanhedrin, der obersten jüdischen Ratsversammlung, auch Nakdimon, der Pharisäer, oder bar Abba, der gesuchte Aufrührer oder Avel und seine Freunde, die ausgemergelten Waisenjungen. Je näher sie alle ihrem Ziel kommen, desto brenzliger wird die Situation in Israel

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis