Der Preis des Wassers in Finistère

von Bodil Malmsten
Der Preis des Wassers in Finistère

Inhaltsangabe zu "Der Preis des Wassers in Finistère"

Eine Frau, sie ist Schriftstellerin, verlässt Schweden, das Land, in dem sie geboren und aufgewachsen ist, und kauft ein Haus in Finistère, einer wilden Küstenlandschaft am Atlantik. Sie hat ihren Platz im Leben gefunden. Sie pflanzt Pfingstrosen, Lilien und Narzissen, verlegt Steinplatten, kauft Lampen und Toaster, kämpft mit Maulwürfen, Dachfenstern und Handwerkern. Sie lernt Monsieur Le R. kennen, den Rosenkavalier, der sich als Ausländerhasser entpuppt, und die faszinierende Madame C. "Der Preis des Wassers in Finistère" ist ein wundervolles Buch über unser Leben - und die Literatur und das, was sie ausmacht.

ISBN:9783552060524
Verlag:Zsolnay, Paul