Bodo Brülls Wenn der Bussard ruft

Inhaltsangabe zu „Wenn der Bussard ruft“ von Bodo Brülls

»Erinnerst du dich, als ich als Elfjähriger auf der getrockneten Frühjahrswiese über unserer Mittelmühle in Clausthal-Zellerfeld lag, gedankenverloren den vorbeiziehenden weißen Wolken nachschaute und dabei hörte, wie Bombenteppiche auf Hannover, Braunschweig und Hildesheim fielen? Vor Angst und vor Sehnsucht nach meinem Zuhause begann ich zu weinen. Über mir begann ein Bussard seine Kreise zu ziehen und stieß dabei hin und wieder seinen hellen, durchdringenden Schrei aus. Dieser majestätische Vogel hat mit seinem hellen Ruf mein ganzes Leben lang in mir Sehnsüchte nach geliebten Menschen und Zeiten geweckt.«

Das Berufsleben dieses Autors war so turbulent, dass er dieses Buch einfach schreiben musste. Er war in so vielen gelernten und ungelernten Berufen zuhause und musste deshalb seine Augen und Ohren ganz besonders weit aufhalten, um immer wieder Neues zu lernen und umzusetzen.
In seinem Leben gab es sehr Trauriges, aber auch manches, über das man schmunzeln oder wirklich herzlich lachen konnte.

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat