Bodo Dietrich Mein Freund der Camino

Inhaltsangabe zu „Mein Freund der Camino“ von Bodo Dietrich

Das Buch ist ein Bericht über meine persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Gedanken auf dem Jakobsweg. Der Camino ist mein Freund geworden. Als Freund gibt er dir die Natur, die Geschichte des Weges, die Begegnungen mit Menschen und Zeit für dich selbst. All dies hat meinen Gedankenhorizont extrem erweitert. Besonders die Erfahrungen mit den anderen Pilgerkollegen aus der ganzen Welt waren eine große Bereicherung. In dem Buch lege ich besonderen Wert auf die Beschreibung meiner Gedanken und Emotionen. Diese sind individuell. Alles andere kann man viel detaillierter in anderen Büchern über den Camino oder im Internet finden. Nur mit dem Nötigsten an Ausstattung unterwegs zu sein, ohne Druck und Stress von außen, die mögliche Einfachheit des Lebens zu spüren und schätzen lernen, neue Prioritäten zu setzen, all das hat meine Gedanken verändert. Das Buch soll motivieren den Camino selbst zu gehen. Ich werde es noch einmal tun, zusammen mit meiner Frau.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!