Bodo Ebhardt Der Wehrbau Europas im Mittelalter, 3 Bde.

Inhaltsangabe zu „Der Wehrbau Europas im Mittelalter, 3 Bde.“ von Bodo Ebhardt

Der Wehrbau im Mittelalter mit einer Bautätigkeit allergrößten Umfanges, steht am Ende einer langen Entwicklungsreihe vorgeschichtlicher Schutzbauten und der frühgeschichtlichen Zeit. Großartige Bauwerke entstanden aus der Notwendigkeit, in Kriegszeiten Leben, Wohnstatt und Eigentum vor Raub und Zerstörung zu schützen.§Das Werk versetzt zurück in das 12. bis 14. Jahrhundert, in die Frühzeit des Burgenbaus. Mit großer Sachkenntnis wird anhand ausführlicher und für sich sprechender Abbildungen informiert und über die Entwicklungsgeschichte und besonders die Entstehung der vielfältigen Typen europäischer Wehrbauten unterrichtet. Das rasche Wechselspiel der Entwicklung in Angriff und Verteidigung, bedingte in der Bautechnik einen steten Wandel der Erscheinungsformen von Wehrbauten.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein