Bodo Franzmann Handbuch Lesen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Lesen“ von Bodo Franzmann

§B§Über das Lesen lesen§S§§§Was Sie schon immer über das Lesen, die Leser und die Lesekulturen wissen wollten, Sie finden es in diesem wissenschaftlichen Handbuch.§§§Alle wichtigen Aspekte des Lesens wie zum Beispiel die Psychologie des Lesens, die Neurobiologie des Lesens, das Leseverhalten heute und damals, Druck- und elektronische Medien, literarische Zensur, die pädagogoische Seite des Lesens, die Verbreitung von Büchern oder die politischen Rahmenbedingungen der Lesekultur werden hier fundiert behandelt und jeweils mit ausführlichen, systematisch gegliederten Literaturverzeichnissen vesehen. Ziel dieses Handbuchs ist es, das umfangreiche Gebiet des Lesens besser überschaubar zu machen, und zwar gleichermaßen für wissenschaftlich Interessierte wie für Praktiker. Der Band eignet sich sowohl als Lesebuch wie auch als Nachschlagewerk.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104