Bodo Karsten Unkelbach Heute liebe ich mich selbst!

Inhaltsangabe zu „Heute liebe ich mich selbst!“ von Bodo Karsten Unkelbach

Selbstliebe ist das Fundament, auf dem wir uns in allen Lebensbereichen bewegen. Egal, welche Ziele wir uns stecken, wenn wir uns nicht selbst lieben, werden wir sie nur halbherzig verfolgen können. Selbstliebe durchdringt das ganze Leben. Dabei geht es bei Bodo Unkelbach nicht um Egoismus, der ein verzerrtes Abbild von Selbstliebe darstellt. Vielmehr schreibt der versierte Mediziner über das Wesen der Selbstliebe und deren Bedeutung für ein glückliches Leben. Werte wie respektvoller Umgang und gegenseitige Achtsamkeit gehören dabei ebenso zu den unabdingbaren Werten wie Bedürfnisse erkennen und Resilienz aufbauen. Die Entscheidung für Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit sind Basis für den von Unkelbach aufgezeigten Kreislauf der Selbstliebe: Selbstachtsamkeit – Selbstwahrnehmung – Selbstrespekt – Selbstannahme – Selbstwert – Selbstvertrauen – Selbstsicherheit, diese 7 Werte bilden den Kreis. Detailliert stellt der Psychiater die einzelnen Schritte dar, einfühlsam und mit Fallbeispielen aufbereitet. Mit vielen praktischen Tipps erhält der Leser eine fundierte Anleitung, wie er Schritt für Schritt Selbstliebe einüben kann. Dieses Buch kann Ihr Leben verändern!

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes