Bodo Karsten Unkelbach Heute liebe ich mich selbst!

Inhaltsangabe zu „Heute liebe ich mich selbst!“ von Bodo Karsten Unkelbach

Selbstliebe ist das Fundament, auf dem wir uns in allen Lebensbereichen bewegen. Egal, welche Ziele wir uns stecken, wenn wir uns nicht selbst lieben, werden wir sie nur halbherzig verfolgen können. Selbstliebe durchdringt das ganze Leben. Dabei geht es bei Bodo Unkelbach nicht um Egoismus, der ein verzerrtes Abbild von Selbstliebe darstellt. Vielmehr schreibt der versierte Mediziner über das Wesen der Selbstliebe und deren Bedeutung für ein glückliches Leben. Werte wie respektvoller Umgang und gegenseitige Achtsamkeit gehören dabei ebenso zu den unabdingbaren Werten wie Bedürfnisse erkennen und Resilienz aufbauen. Die Entscheidung für Selbstbestimmung und Eigenverantwortlichkeit sind Basis für den von Unkelbach aufgezeigten Kreislauf der Selbstliebe: Selbstachtsamkeit – Selbstwahrnehmung – Selbstrespekt – Selbstannahme – Selbstwert – Selbstvertrauen – Selbstsicherheit, diese 7 Werte bilden den Kreis. Detailliert stellt der Psychiater die einzelnen Schritte dar, einfühlsam und mit Fallbeispielen aufbereitet. Mit vielen praktischen Tipps erhält der Leser eine fundierte Anleitung, wie er Schritt für Schritt Selbstliebe einüben kann. Dieses Buch kann Ihr Leben verändern!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge