Bodo Kirchhoff Body-Building

Inhaltsangabe zu „Body-Building“ von Bodo Kirchhoff

In der Erzählung "Der Mittelpunkt des Universums" zieht ein alternder Bodybuilder durch das Frankfurter Bahnhofsviertel. Ein Weg, der ihn über zwei "Höhepunkte" fuhrt, einem dritten entgegen, im Zimmer seiner Mutter. In dem Schauspiel "Body-Building" treffen sich Personen über einem Spiegel: Alberta, ihr gehört der Spiegel - Arnold, ein Bodybuilder, der sich vor dem Spiegel auf einen Wettkampf vorbereitet - eine Fotografin, die den Spiegel kaufen will - und ein Professor, dem der Spiegel als Beweisstück dient für Privatphilosophie. Die Arbeit "Körper und Schrift" setzt an einigen Beispielen Elemente und Motive der vorangegangenen Texte in eine Gedankenfolge um, die sich programmatisch zuspitzt.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands